Beiträge von matthias19281 im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Wenn man dann gut unterhalten ist und ständig beschäftigt, dann kann man auch problemlos 6 Stunden ohne weitere Nahrungsaufnahme verbringen (mache ich im Berufsalltag ja auch).

    Sechs Stunden ohne Nahrungsaufnahme ist auch im Berufsalltag nicht empfehlenswert. Nicht umsonst ist arbeitsrechtlich bei sechs Stunden eine Pause vorgeschrieben.

    Angeblich ist aber Intervallfasten besonders gesund (wird zumindest häufig bei den "Ernährungsdocs" empfohlen) also 2-3 Mahlzeiten in 8h und dann 16 Stunden nichts essen (Zucker oder Alkohol in Getränken zählt dabei als Essen)...


    Ich selbst esse seit Jahren 2 Mahlzeiten am Tag, ganz ohne Fasten oder sonst was als Hintergrund. Mir wird vom Frühstück schlecht, es sei denn es ist besonders ungesund und Süß... und das führt zu früher wieder Hunger... Ergo lass ich den Quatsch.

    Ich beginne im Moment um 7 oder 9 zu arbeiten (Schichten wegen Corona), mache dann zwischen 12 und 14 Uhr irgendwann Mittagspause, esse dann meistens Salat mit Ei und (Sonneblumen)Kernen und/oder Obst (meist eine Banane oder eine Birne dazu, ab und an Kiwis) und dann wieder Abendessen zwischen 19 und 21 Uhr (da Feierabend quasi nie vor 18 Uhr ist und schlimmstenfalls Richtung 20 Uhr tendiert). Mit dem Salat habe ich keinen Hunger bis Abends, als ich noch Brot auf der Arbeit gegessen habe hatte ich ungefähr 2-4 Stunden später wieder Hunger... und falls ich doch mal hungrig werde habe ich Nüsse dabei... und wenn ich nicht Abends Süßkram trinken würde und eher zwei große Portionen weg haue (aus Gier, nicht aus Hunger) könnte ich sogar schlank sein :lachwein::lachwein::lachwein:


    Bei Brettspielen knabbern ist ok, man kann beim Chips essen ja auch die Hände abstreifen, bevor man Spielmaterial anfasst. Karten sleeve ich eh bevorzugt. Ich tendiere dazu beim Knabberkram auch eher Gummibärchen oder M&Ms oder sowas zu besorgen, aber es kommt ja immer mal vor, dass jemand Chips mitbringt, egal ob Freunde kommen oder man beim öffentlichen Spieleabend ist.

    NoGo wäre Pizza oder Döner nebenher... Das isst man in den Spielpausen oder an einem anderen Tisch...