Beiträge von Mixosaurus im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Ich bin da eher entspannt - Essen und Getränke gehören für mich zur Geselligkeit dazu und damit auch auf den Tisch. Müssen es immer Chips sein? Nö, Gummibärchen usw. tut es auch, eine Tüte Chips am Tisch bringt mich aber auch nicht um.

    Da finde ich den abergläubischen Würffler besser:

    Er sortiert nach jedem Wurf seine Würfel in gute und schlechte Würfel und meint irgendwann er hätte einen statistisch besseren Würfel gefunden! Er mag es dann auch nicht wenn man mit seinen Würfeln wirft, weil dann das Würfelglück für die Würfel meistens weg ist. Hatte ich so schon bei einer Eldritch Runde, wo einige Mitspieler die Wurfelbecher mit ca. 30 kleinen Würfeln mitbringen :lachwein: !

    Auch ein schöner Typ! Besser nicht unbedingt, aber anders. Zwei unterschiedliche Spielertypen, die getrennt voneinander betrachtet werden können. Während ich bei deiner Variante ehr schmunzeln kann und den Tick verzeihlich finde, finde den von mir beschriebenen Typus eher anstrengend wenn es zuviel geheule gibt, weil die Würfel ja immer so gegen die Person sind.

    Der Mensch, der nicht würfeln kann


    Diese Person hat immer Pech beim Würfeln, die Würfel sind immer „gegen sie“. Selbst der Hinweis, dass es bei einem identischen Würfel und der Nutzung eines Würfelturms ganz sicher eine Normalverteilung über alle Würfel ergibt, egal wer den Würfel einwirft, wird damit quittiert, dass der Person IMMER die schlechten Zahlen zufallen. Der Hintergrund, dass die Person sehr riskant spielt und deshalb immer besonders gute Würfelergebnisse braucht, bleibt dabei natürlich unberücksichtigt....


    Das führt zu dem Mantra


    „Ich kann nicht würfeln.“