Beiträge von Sankt Peter im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Frühstück - Snack - Mittag - Snack - Abendessen


    5 Mahlzeiten

    rd. 4 Stunde Pause zwischen den Hauptmahlzeiten

    Letzte Mahlzeit ca. 18 Uhr


    Langsame Kohlenhydrate eher früh am Tag.

    Einfach-Zucker möglichst vermeiden.

    Nicht zu wenig Proteine (rd. 1g pro kg Körpergewicht)

    Trinken (Wasser) rd. 2 Liter


    Angaben gelten für Normalsterblichen mit normalem Bewegungsmuster.


    Kalorienzufuhr je nach Geschlecht, Alter, Gewicht und Bewegungsmuster unterschiedlich.


    Im Durchschnitt können 1.800 Kalorien am Tag für den Durchschnittsmann (normaler BMI, ...) angenommen werden.

    Was ich auch liebe sind die Leute, die wie die Croupiers am Kartentisch die Karten mischen - also zwei Haufen und mit dem Daumen Knicke in die Ecken machen. Am Besten dabei noch abrutschen. Der Phoenix in meinem Tichu Spiel ist auf jeden Fall auch von der Rückseite seit dem erkennbar.


    Darauf angesprochen, ob nicht "normales" Mischen möglich wäre, wird einem lang und breit erklärt, daß das "professionelle" Mischen viel schonender für die Karten wäre und die Karten auch viel besser gemischt seien danach... Manchmal glaube ich das diese Leute das nur sagen, weil sie so ewig dieses Mischen geübt haben und nun das stolz präsentieren wollen...


    Echt ätzdend - und auf die Dauer teuer.


    In die gleiche Kategorie fallendie Leute, die ihre Handkarten so in der Handinnenfläche halten, daß sie schön gebogen sind - Hass!!!!!! :butcher:

    Klar, am Ende machen doch gerade diese Unterschiedlichkeiten der Spieler mit all ihren Schrulligkeiten (und die wird auch jeder von uns haben) den Spaß am Spielen mit aus...


    Sonst könnte man ja auch per PC gegen eine KI spielen.


    Ich möchte auch keine meiner Anekdoten missen. Im nachhinein und teilweise schon während der Situation kann man so herrlich darüber lachen. Und da wir ja alle noch spielen, kann es ja nicht so schlimm sein. Auf jeden Fall mußte ich mich noch nie verbiegen und habe mit jemanden gespielt, weil kein anderer da war... Da würde bei mir der Spaß aufhören...


    Gruß
    Sankt Peter

    Stimmt, das ist ätzend...


    Was so einen Spieleabend übrigens auch killen kann ist eine monströse Kaffeemaschine (so mit Mahlwerk, Möglichkeiten für Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato, ...). Wenn da 6 Leute spielen und alle wollen einen Latte, dann hastDu für mindestens 30 Minuten Krach und kein Spiel, da ja der Besitzer der Maschine die Getränke kredenzen muß. Hat er den letzten Latte fertig, ist das Glas desjenigen, der seinen Kaffee als erster bekommen hat schon wieder leer und er schreit nach mehr...


    Ungelogen haben wir damit mal einen ganzen Spieleabend in Sand gesetzt... Wir konnten zwar das Spiel beenden - aber mit so vielen "Nebengeräuschen, Ablenkungen und Unterbrechungen", daß es einfach keinen Spaß gemacht hat. Dem Maschinenbesitzer übrigens auch nicht :)

    Hallo ode,


    aber genau das ist das Problem...


    Du hast über 200 Wörter benötigt Deinen Beitrag vorhin in einen Kontext zu rücken, der Deine Art des Humors für andere "verständlich/ nachvolliehbar" macht. Das ist halt was anderes, als im Freundeskreis einen Spruch abzulassen, der dort sofort verstanden wird. Hier rennen ja auch genügend Leser rum, die das erste Mal kommen, eventuell auf Deinen Thread stoßen und sich verwundert am Hinterkopf kratzen.


    Humor finde ich auch klasse - auch wenn es manchmal etwas fies wird. Einstecken können ist dann noch eine zusätzlcihe Eigenschaft, die man als Austeiler haben sollte. Aber Begriffe aus den Jahren 33 bis 45, die bestimmte Bevölkerungsschichten einfach mit anderen Inhalten und Werten besetzen sollten wir hier aus unserem humoristischen Wortschatz streichen.


    Das mit der Wanderdüne ist übrigens wirklich ein Brüller :hahaha: Darüber kann ich auch schmerzfrei lachen...


    Und jetzt wieder back to the Thread... Die lieben Mitspieler... Wer hat noch Spielertypen/ Anekdoten zu berichten?

    Hallo heffernan,


    ode hat es ja letztendlich selber entfernt.


    Natürlich kann jeder selber entscheiden, wie er etwas sieht, versteht, aufnimmt, ...


    Was ich entfernt habe war einmal der Vorname eines deutschen mittlerweile durch Freitod umgekommenen Diktators, der unzweifelhaft nichts in diesem Beitrag zu diesem Thema hier zu suchen hatte und es war ein von ode zwar nicht so gemeinter (weil satirisch) gezogener Vergleich zwischen einem kranken Mann, der Minderjährige mißbraucht und einem Menschen, der als Hobby Papierfetzen mit gezacktem Rand sammelt, die man normalerweise auf einen Brief klebt.


    Ich verspreche Dir, daß Dir nichts entgangen ist und ich auch zukünftig nur in solchen Fällen eingreife, in denen ich auch als Forenbetreiber nicht in eine blöde Situation kommen möchte und einem Dritten (mit schwarzem Kittel) erklären muß, daß das Satire wäre... Ich finde Zensuren (auch die in der Schule) nämlich auch doof... Aber ich stehe im Zweifel im Impressum! Ich hoffe aber ode trauert seinen zwei Wörtern nicht zu sehr nach ;)


    Gruß
    Sankt Peter (der hofft, daß wir das Thema jetzt durchhaben...)

    Hallo ode,


    anders würden wir Dich auch nicht einschätzen... Aber wie gesagt gibt es immer irgendwelche Leser, die das in den Flaschenhals äh falschen Hals bekommen können. Ich bin auch gegen Zensur und habe hier nur Deinen Text verschlimmbessert, um jegliche Irritationen zu vermeiden...


    Grüße
    Sankt Peter

    Was mir auch neulich passiert ist, daß jemand nach 4 Stunden Spiel mitten in der Partie (Britannia) meinte er müsse jetzt gehen, da es schon 1:00 Uhr nachts ist und er noch in die Disco möchte...


    Unsere langen Gesichter könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Dazu muß man wissen, daß bei Britannia die einzelnen Völker in unterschiedlichen Runden in das Spiel kommen und somit bis zum Ende nicht klar ist, wer gewinnen wird. Man kann das Spiel also nicht abbrechen und einen Sieger bestimmen. Trotz heftigem Angeflehe war es nicht möglich ihn zum Bleiben zu bringen... Man war ich sauer!!!


    Gut ist auch, wenn mitten im Spiel das Telefon klingelt und der Angerufene erst einmal 1 Stunde telefoniert und die anderen warten und zuhören... grausam...

    Auf jeden Fall möchte ich nichts von der Droge haben...


    Hallo ode,


    versuch mal bitte trotz Sarkasmus und Satire solche schwierigen Verallgemeinerungen wie in Deinem Posting einfach wegzulassen. Deine Vergleiche sind in meinen Augen falsch und auch nicht notwendig, um das zu erklären, was Du erklären möchtest...


    Sorry ode, aber ich habe mal die geschichtlichen und kriminologischen Teile Deiner mail entfernt... Nicht böse sein - aber es gibt genügend Leute, die das nicht als Satire verstehen...

    Super ist auch der Typ, der mit allem hadert, was irgendwie in des Spiel involviert ist. Typische Sprüche sind: "Alle spielen gegen mich", oder bereits in der ersten von 800 Runden: "Ach, ich gewinne sowieso nicht, ich gewinne ja nie" und am Ende, wenn er dann gewonnen hat: "Das hätte ich jetzt abernicht gedacht - na ja, war wahrscheinlich Glück", während er aber bei z.B. Würfelergebnissen oder beim Kartenziehen während des Spiels immer behauptet: "Ich habe nie Glück"...


    Schön ist auch, wenn dieser Spielertyp in einem 3 Personen Spiel seinen Lebenspartner an der Seite hat, der auch mitspielt. Der Lebenspartner wird des Hausfriedens wegen meist dann wirklich nichts gegen seinen "Alle sind gegen mich"-Lebensgefährten tun... Da kannst Du aber drauf wetten. Da werden, wenn man ihn daruaf anspricht die unrationalsten Zugentscheidungen kompliziert und nicht nachvollziehbar begründet, während der verschonte Spieletyp ihm natürlich bei der Erklärung hilft. In einem 3 Personen Spiel ist das ein echter Showstopper!!!

    Zitat

    Original von hajott59
    Aber es gibt ja auch noch weitere "liebe Mitspieler":
    Den Zug-Zurücknehmer, der alles auf dem Spielfeld verstellt um dann doch ganz anderst ziehen zu wollen. Endet oft im Chaos da keiner mehr weiß wo was stand besonders wenn bei der Zurücknahme andere Figuren umgeworfen werden - oder als Steigerung wenn er nach 2 Runden feststellt daß er eigentlich was anderes machen wollte und alles zurückdrehen möchte :stop:


    Oh ja, das ist bei Rummykub immer besonders neckisch. Wenn jemand rumbaut und rumbaut und rumbaut und am Ende bleibt dann ein Plättchen übrig (ähnlich wie in diesen schlechten Sketchen, wo der Handwerker am Ende auch immer ein Teil übrigbehält). Das kann manchmal mehrere Minuten dauern, bis man - wenn es überhaupt klappt - den Urzustand wiederhergestellt hat und der Umbauer seinen zweiten Versuch starten kann. Nein! Er hat natürlich nichts gelernt und baut wieder alles erfolglos um... Und das Runde für Runde... Nerv!

    Neulich hat mir jemand erzählt er hat einen Anwalt in seiner Spielerunde dabei. Ehe die anderen die Regeln verstanden haben ist der Anwalt wohl schon so weit, daß er sich langweilt und wenn er dann mal eine Regelfrage hat, dann hat die es auch in sich und zeigt wohl echt Tiefgang.


    Während des Spiels liest der Anwalt zwischen seinen Zügen meist ein Buch oder macht irgendetwas anderes.


    Und das Schlimme daran ist, daß er wohl auch noch meistens gewinnt.


    Die anderen finden das schon richtig frustierend und es mag nicht wirklich ein Spielspaß aufkommen.


    Habt Ihr auch solche oder ähnliche Anekdoten von Spieleabenden oder Mitspielern? Natürlich auch gerne anonymisiert... ;)