Beiträge von ravn im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Den habe ich in Essen vor gefühlt 15 Jahren gekauft...

    Und hat sich in meinen Spielrunden nie durchsetzen können, weil der durch die blose Anwesneheit in den Proberunden damit zu Hektik, Frust, Stress und allgemein zu einer unentspannten Spielatmosphäre gesorgt hat. Weil eigentlich möchte ich mich nicht hetzen lassen und wenn das alle am Spieltisch ebenso sehen, passt das. Dauergrübeln bleibt trotzdem blöd, auch wenn man selbst darin verfällt. Aber auch dagegen kann man sich gemeinsam entscheiden. Besonders in Kennenlern-Erstpartien.

    Die Nicht-Anwesenden

    Weil seit gefühlt eine Ewigkeit und seit nachgezählt über 13 Monate keine wirklichen Spieletreffen möglich sind, sofern man nicht online spielen mag oder einen eigenen Hausstand mit Mitspielern griffbereit hat. Damit sind eine Menge Spiele und leider auch viele meine Lieblingsgenres (wie kreativ-kommunikative Partyspiele) auf der Strecke geblieben, bzw haben ihr Potential nur in 2er-Runden zeigen können.