Beiträge von WarFred im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Hatten wir schon den Fishing-for-Compliments-Spieler? Jemand, der nach (gefühlt) jeder seiner/ihrer Aktionen darauf hinweist, wie cool die Aktion doch war und wieviel Rohstoffe er/sie aus ebenjender gewonnen hat...


    Wir hatten so eine Mitspielerin mal bei Stone Age und als meine Frau zur letzten Ernährung ihrer Worker nicht mehr genug Nahrung hatte und dafür Gold (der wertigste Rohstoff, aber nur, wenn man ihn auch in Gebäude investieren kann) genommen hat, fragte die FfCSin dann "sag mal, tut das nicht weh, für sowas dann Gold nehmen zu müssen?" - "nein, ich hebe mir immer die wertvollsten Rohstoffe für die sinnlosesten Aktionen auf - hier ist dein Schild!" 8o8-))

    das eben war das Geräusch meines Kinns welches auf dem Tisch aufschlug ;)

    Hihi, insgesamt kam mir das Ganze jetzt auch ein bisschen groß vor (unser Haus soll insg. ca. 125m² haben, da wären 81m² nur für Wohn- und Esszimmer etwas viel). Also habe ich nochmal nachgerechnet und nein, es sind nur 40.75m² (man sollte den dämlichen Windoof-Rechner einfach mal auf "wissenschaftliches Rechnen" stellen, dann klappts auch mit der Punkt vor Strich-Regel!

    Ich habe - in Nicht-Coronazeiten - eine regelmäßige Strategiespielrunde mit meistens so zwischen 8 und 20 Leuten (bei uns zuhause im Wohnzimmer). Und die von Neva Kee geschilderte Person habe ich vor noch gar nicht allzu langer Zeit dann doch bestimmt, aber hoffentlich noch freundlich genug, dazu aufgefordert, darüber nachzudenken, ob sie der Spielerunde nicht fern bleiben möchte. Das Ganze ging zwar schon ne ganze Weile und ich habe einigermaßen schnell dann den Enschluss gefasst, dass ICH mit IHR (also der - neutral - Person) nicht spielen möchte. Als aber immer mehr Leute aus der Runde sagten, dass das Verhalten gar nicht ginge, musste ich handeln.


    Ansonsten habe ich auch schon sehr viele, der von euch genannten Spielertypen kennenlernen müssen... ich habe mittlerweile die Einstellung, dass gerade diese Spielerunde mein Hobby ist, bei dem - natürlich unter anderem - ICH mich amüsieren und entspannen will. Und wenn dann tatsächlich jemand dazukommt, der gar nicht in die Runde passt, dann sag ich es ihm auch - nachdem ich ihm erst einmal aus dem (Spiele)Weg gegangen bin und andere auch meiner Meinung sind.