Beiträge von Spielefreak im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Und jetzt wieder back to the Thread... Die lieben Mitspieler... Wer hat noch Spielertypen/ Anekdoten zu berichten?


    Stimmt da war doch was.....
    So richtig grass hab ich da wirklich nichts zu bieten. Aber wir haben eine Mitspielerin/Bekannte, die das Talent hat regelmäßig tollpatschig zu sein...also gläser, schalen und ähnliches umzuschmeißen. Ich glaub das dürfte der Horror schlechthin eines jeden Spielebesitzers sein.
    Naja.. bei ihr sind im Gegensatz zum normalen Aufbau keinerlei Dinge außer dem Spiel selbst auf dem Tisch *fg*

    Zitat

    Original von ode
    Hmm... Da scheinen sich ja einige auf den Schlips getreten zu fühlen...


    EINDEUTIG: NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ


    War ne 1AVorlage mal wieder was zu schreiben , was hart am Off Topic ist :D...Hab ja aber dann naoch die Kurve bekommen.


    (Anders als jetzt übrigens *g* )


    Früüüückieeeeee

    Zitat

    Original von ode
    Das geile war (und hier bin ich echt fehlgeprägt), dass das so ein typischer Spielefreak war. Ihr kennt ja diese Typen: Bißchen durchgeknallt, unordentliche Haare, bißchen fettig (die Haare), Wollpulli, Brille mit Metallgestell, unförmige Körperhaltung, leichte Nerdhaftigkeit, Marke LOOSER!!! Der typische Spielefreak, der stundenlang vorm Rechner hängt um Strategiespiele spielt, die rundenbasiert sind... In letzter Zeit findet er Wold of Warcraft sehr geil. Frage: "Bist du auch MMORPG-Spieler?" Wo man dann selber denkt: "Freak..." :stop:


    :stop:
    Ich möchte hier zuerst mal betonen...alle Namensnennungen und Beschreibungen sind rein zufällig und wurden von ode in annonymisierter Form und Namen wieder gegeben :watt::nein:
    Mit stundenlanng vorm Rechner hätte DIESER Feaky hier net sein Sportstudium absolviert *malhierbeton* :tap2:


    Und um noch mal was konstruktives beizutragen... Wir haben auch jemand im Bekanntenkreis, bei dem man jedesmal merkt wie gut dieser eine Spielregel/Erklärung sofort in richtige Spielzüge umsetzen kann. Einige sind noch dabei, den Ablauf ansich zu verstehen und er ist schon dabei aus den Möglichkeiten die optimale Lösung nicht nur zu finden, sondern auch weiterzuentwickeln. Klar ist hierbei, dass das Spiel, je nach Glücksfaktor, dann oft schon entschieden ist.
    Jetzt kommt aber die Sozialkomponente: Man könnte sich natürlich dann am Tisch (wie von Peter beschrieben) wie ein Sozialarsch verhalten und den anderen zeigen, wie doof sie sind oder wie gut man eben ist: Ebenso kann man gerade anderen helfen in das Spiel zu finden...so passiert das bei uns meist. Es geht ja nicht zuletzt um das MITEINANDER. Wenn ich dazwischen mal Zeit haben würde, betreibe ich den mindestens genauso wichtigen Smalltalk. Das machen die Weiber in unserer Runde eh permanent, aber man kann sich einklinken :D
    Nur um zu betonen..ich bins nicht, bei dems so leicht schnackelt..ich muss leider mehr denken.. aber wie man sich dann verhält, wenn mans gerafft hat, ist echt unabhängig von dem, wie schnell man ein Spiel kapiert hat.


    Grüßle Früüüückiiiieeee