Beiträge von malzspiele im Thema „Helvetia - holy s..t!!!“

    Zitat

    Original von Elektro
    Dann werden diese Münzen dann ganz normal auf das Baumeister-Tableau gelegt, richtig (und zählen somit auch später zur Mehrheitenwertung)?


    Genau so ist es. Das ist besonders nett, wenn man den Zusatz-Baumeister als letzten Zug der Runde nutzt, und damit gleich die Mehrheiten bei zwei Personen verändert...


    Zitat

    Original von Elektro
    Bei Punkt 2 geht es nur darum zu verhindern dass ein Spieler z.B. das Hebammen- UND das Fuhrmannplättchen im selben Spielzug nutzt. Das geht nicht, er kann nur 1 Plättchen pro Zug nutzen. Und ingesamt eben jedes Plättchen das er hat nur 1x pro Runde.


    Das kann ich so bestätigen.


    Ciao
    Stefan

    Zitat

    Original von Elektro
    Wenn ich mit dem Plättchen "Baumeister" eine zusätzliche Baumeisteraktion durchführe (ein Gebäude baue), darf ich dann auch hierfür die Münzen einsetzen um nicht vorhandene Rohstoffe zu substituieren?


    Eindeutig ja (Anleitung Seite 6, ganz oben links).


    Ciao
    Stefan


    (KOSMOS-Spieleerklärer)