Beiträge von hajott59 im Thema „Kurzspielregel Phoenicia“

    Zitat

    Original von heffernan
    Hat er aber nicht und so hat hajott knapp und unverdient (wie ich finde) aber dafür schweißgebadet vor den Verfolgern gewonnen.


    Von wegen unverdient, ihr hättet mich ja noch aufhalten können und es übersehen :D


    Zitat von Eric:
    Das einzig Irritierende ist, wie ich finde, dass die Geschwindigkeit des Siegpunktgewinnens zum Schluss sehr stark abfällt. Die ersten Siegpunkte sind sehr schnell gemacht und dann kommt der Zeitpunkt wo man denkt das Spiel ist gleich vorbei, weil nur noch ein paar Siegpunkte fehlen. Und dann zieht sich das Spiel gummiartig in die Länge, weil durch das ständige gegenseitige Abnehmen von Siegpunkten niemand mehr wirklich zu Potte kommt.


    Ich fand das bei uns gestern eher umgekehrt: Am Anfang wurden kaum Punkte-Gebäude ausgelegt, jeder hat zu diesem Zeitpunkt meist Gold- und Machtgebäude oder an der Mauer gebaut.
    Erst im letzten 1/3 kamen dann vermehrt die Punkte aufs Spielfeld und dann wurde es richtig turbulent, denn das Brett war schon gut voll mit Gebäuden.
    Und gummiartig in die Länge zog sich das dann nicht; in den letzten beiden Runden haben 3 Spieler eine Siegchance gehabt, das war ultra spannend und als Showdown auch nicht allzu lange hinausgezögert.