Beiträge von gimli043 im Thema „10. - 16. 10. 2011“

    wir haben weiter ausgenutzt, dass wir die Korsaren ausgeliehen hatten.


    Freitag:


    Korsaren der Karibik zu zweit:
    Meine Frau machte große Karriere als Händler und plünderte dann zu gut erletzt noch ein Schiff, um ihren letzten Punkt zu holen. Ich konnte nicht rechtzeitig mein Geld nach Hause bringen und verlor deutlich mit 5 : 10


    Rapa Nui zu zweit:
    Auch hier konnte meine Frau einen deutlichen 86 : 69 Sieg erringen. Die Differenz enstand hauptsächlich durch viele Priesterpunkte, die sie sammeln konnte.


    Korsaren der Karibik zu zweit:
    Und wieder ein Sieg für meine Frau. Dieses Mal sah es aber deutlich knapper aus. Ich hatte immerhin schon 8 Siegpunkte. Und wenn ich nicht mit vier Einflusswürfeln einen Einflusswurf für ein Gerücht versaut hätte, dann wäre es anders ausgegangen :). Viel Würfelglück im Spiel bei den Spiel, aber irgendwie passt es zum Thema und ich finde das Spiel super stimmig und insgesamt klasse.

    El Paso gibt es, das ist von Zoch. Ein sehr schönes Zockerspiel. Ich finde es klasse.


    Bis uns gab es':


    Dienstag:


    2 x Herr der Ringe LCG: zu zweit
    Zunächst haben wir einmal gehörig die Trolle am Carrock vertrimmt. Wir haben gegen insgesamt 5 Trolle gekämpft und hätten es durchaus auch noch einma mit ein paar weiteren aufnehmen können.
    Danach haben wir versucht den Adler Wilyador zu retten, mussten aber abbrechen, weil es für mein Patenkind zu spät wurde. Es ist schwer zu sagen, ob wir es geschafft hätten, möglich ja, aber defintiv schwierig.


    Mittwoch:


    Korsaren der Karibik: zu zweit
    Eine erste Einführungsrunde für meine Frau, die wir auch nicht zu Ende gespielt haben. Tolles atmosphärisches Spiel. Gefiel mir zu zweit wegen deutlich geringer Downtime sogar besser als zu viert. Auch wenn weniger auf dem Plan los ist.