Beiträge von Nupsi im Thema „10. - 16. 10. 2011“

    Zitat

    Original von stmountain
    Ich bin erst ab Freitag da. Also wenn ich ein orangenes Handy finde, bringe ich es am Sonntag mit ;)


    gell bist ein Schatz.


    Freitag versuche ich einen Spieleabend hinzukriegen. Mal sehen obs klappt. Samstag abend kriegen wir Besuch, da brauche was ein niedliches Familienspielchen.
    Vielleicht kriege ich ja irgendwo günstig ein Zooloretto. Das wollte ich schon immer mal antesten.

    Zitat

    Original von stmountain
    Wann bist du denn da? Und hast du wieder vor, dein Handy zu verlieren?


    Huhu Chrissie,ich werd Donnerstag "kurz" runterfahren mit einem Arbeitskollegen zusammen um mal ein wenig zu schlendern und zu shoppen. An einem Tag schafft man ja leider nicht so wirklich viele Testrunden wenn man die meisten Hallen mal wenigstens gesehen haben will. Eigentlich lohnt es fast nicht, aber der Kollege wollte halt mal wieder und ich bin da eher die Begleitung (ich armer Kerl).
    Mal sehen was dieses Jahr im Rucksack landet, letztes Jahr waren mehrheitlich Angebote der Vorjahre drin. Na und ein paar kleinere kann man ja bedenkenlos
    dort beziehen. So richtig begeistern wollen mich viele der "größeren" Neuheiten nicht.
    Ich werde auch wieder ein Handy mitnehmen. Dieses mal aber nicht in der Hosentasche tragen.



    Zitat

    Original von Spielphase
    LACH.. Wenns nen Smartphone ist, sag mir vorher Bescheid :) Dann kann ich meinen alten Knochen endlich entsorgen...


    Smartphone ? Ne son Zweisitzer, das wäre nix für mich, ich fahre 'nen VW.
    Also könnte man mein schickes orangenes Outdoorhandy als Golfphone bezeichnen.
    Ohne Kamera oder so. SMS geht gerade noch, ansonsten nur telefonieren.
    Das ist so doof, das hat ein netter Finder mir sogar nach Hause geschickt. (Tipp: Immer im Adressbuch einen eindeutigen Eintrag Zuhause oder Mama hinterlassen).

    Bei uns gab es Samstagabendunterhaltungsprogramm in gepflegter 4er Runde das Spiel des Jahres 1987.


    Die meisten werden sicherlich wissen, dass es sich um die spielerische Version der allseits beliebten TV-Serie Auf Achse handelt.
    Das Spiel ist für die Prä-Siedler-Zeit gar nicht so verkehrt. Wer gute Aufträge und gute Ereigniskarten zieht ist sicherlich nur schwer zu toppen, aber bei der Vergabe der öffentlichen Aufträge ist der Bietmechanismus echt gut platziert.
    Leider bin ich der erfolgloseste Spediteur in der Familie, da eine Ereigniskarte mich alle Waren hat verlieren lassen (und war voll beladen).****-Happens.
    Was ich gut finde ist das die Spieldauer sich doch in Grenzen hält. Da sind andere Klassiker (Monoploy,Risiko) für mich negativer behaftet, was das Verhältnis von Inhalt zu Dauer anbelangt.


    Brummigrüße vom Nupsi

    Vielen Dank für die Antworten msachau.
    Da müsste es kleine Erweiterungspack/Upgrade-Packs geben.
    Nur die Helden und/oder 2-3 andere Monster. Da würde ich wohl sofort zuschlagen.
    Vielleicht will jemand mit einen CR ja ein paar Monster durchtauschen ?



    Diese Koop-Crawler finde ich super und sehr gut umgesetzt. Die kamen jetzt bei 3 verschiedenen Personen sofort an und alle wollen das definitv nochmal spielen.
    Ich mag daran besonders, dass es auch mit wenigen Personen sehr gut klappt und die Einstiegshürde ist sehr niedrig.
    Ich frag mich immer, warum ich 5-10 Minuten erkläre weil eigentlich ist es ja doch alles in der ersten Runde klar :)


    Gears of War hab ich auch im Blick, mir persönlich gefällt aber als Fantasy etwas besser denn SciFi.
    Die von Dir beschriebene Mechanik hört sich aber interessant an.
    Würdest Du denn den Einstieg ähnlich leicht bezeichnen wie bei den D&D's ?

    Gestern zu dritt:


    Ich glaube das erste Spiel hieß El Paso?. So ein Öffner oder Absacker mit Wildwestplünderthema. War gar nicht mal so schlecht, kann man jederzeit wieder spielen.
    Besser weil chaotischer wohl mit noch mehr Spielern.


    Anschließend nochmal Dungeons & Dragons - Wrath of Ashardalon.
    Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir das Szenario nicht erfolgreich beenden konnten.
    Mich nervt allerdings an der Ausgabe, dass es gleich 2 Monster gibt, die u.U. neue Monster "dazuholen".
    Irgendwie finde ich das doch zu viel des guten. Da hätte ich mir für die Kobolde was anderes gewünscht bzgl. Abwechslung.


    Von daher bin ich immer mehr geneigt, ein Castle Ravenloft oder Drizzt dazu zu kaufen.
    Aber ob sich der Geldeinsatz wirklich lohnt, da bin ich mir noch unsicher. Ok, 5 neue Helden ist schon mal hübsch.
    Die Szenarien ok, aber das muss man auch erst mal rausspielen. Ich hätte bei dem Spielverlauf keine Bedenken das die langweilig werden beim mehrfachen spielen.
    Aber ansonsten ist kombinieren ja nur halb so lustig oder ?
    Packt man alle Monsterkarten in einen Stapel oder sortiert man vorher ?
    Was ist mit Encounterkarten, Treasurekarten oder sogar den Dungeon Tiles ? Mixen Sinnvoll ?