Beiträge von nora im Thema „10. - 16. 10. 2011“

    Hallo zusammen,
    wir haben in dieser Woche gespielt:


    1. Fresko mit einer Erweiterung -- immer wieder schön und spannend


    2. Inca Empire -- das war eine ziemliche Enttäuschung.
    Zunächst ist es kein Spiel für Grobmotoriker (fizzelige Kleinteile). Dann mußten alle immer aufpassen, daß regelkonform
    gespielt wurde. Einige Male haben wir übersehen, daß ein Straßenbau nicht erlaubt war und dann gab es eine Rückab wicklung. Die wilden Straßen gab es zu oft und sie waren eindeutig zu stark. Es war kaum möglich, jemanden davon abzuhalten, irgendetwas anzuschließen. Das Tableau mit den Karten ist zwar eine neue Idee, aber keine gute. Zu oft, muß man sich entscheiden, wem man jetzt die vorteilhafte/miese Karte hinlegt. Das kann spielentscheidend sein und ist der ultimative Königsmacher. Trotz verkürzer Version (zwei Spalten weniger) haben wir 2 1/2 Stunden gebraucht -- ohne
    Erklärung.


    3. Sun,Sea&Sand -- nettes kleines Spiel
    Als Absacker ideal. Es hat Atmosphäre, ist nicht trivial und es gibt jede Menge Interaktion.