Beiträge von Herbert im Thema „A Few Acres of Snow - Regelfragen“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    kanstt Du bitte mal die Links zu Deinen von Wallace geposteten Regeländerungen posten?


    http://www.boardgamegeek.com/article/7318067#7318067


    http://www.boardgamegeek.com/article/7399864#7399864


    speziell das zweite Zitat hat er aber offenbar wieder geändert, ich bin mir recht sicher, dass da schon mal etwas anderes stand.


    Das mit dem Nachziehen ist m.E. ein klarer Design-Fehler, da ist die Dominion-Regel einfach eleganter: "erst dann mischen, wenn man eine Karte ziehen will und der Stapel leer ist." Kam mir bei Dominion anfangs auch komisch vor, aber alles andere führt zu Unklarheiten.

    Ja, die Regeln sind ein Greuel. Die Übersetzung ist sogar ein arges Welches. Insbesondere gibt es ja bereits die ersten Regeländerungen, die Martin bei BGG gepostet hat (nachträgliches Besiedeln eines Ortes, um die Karte wieder zu erlangen, Nachziehen der Karten nun doch wie bei Dominion, ...).


    Man muss sich das Spiel erairbeiten :read: , die Regel unterstützt dabei nicht immer :mauer: - aber das Spiel ist diese Mühen wert :headbang:


    Viel Spaß damit :prost: