Beiträge von GangZda im Thema „Im Wandel der Zeiten“

    Winterfeld: Ich kann dich voll verstehen, auch wenn ich eher auf der anderen Seite bin und mich dann eher über unüberlegte Züge meiner Mitspieler aufrege, wenn dann mal einer eher unüberlegt und flapsig zieht und sich damit in einer unnötig schlechte Position bringt. - denn das kann das Spiel schnell langweilig machen.


    Es führt auch zu Entscheidungen wie "mache ich jetzt auch ein Suboptimalen Zug um das Spiel am laufen zu halten? oder nutze ich das jetzt knallhart aus um zu gewinnen, um dann noch evtl. ein weiteres/anderes Spiel zu spielen?"


    Wahrscheinlich sind das die 2 Seiten der gleichen Münze. Und jedes Extrem ist nicht besonders angenehm.


    Aber ich verstehe immernoch nicht wie Menschen eine Partie Twilight Struggle in 90 Minuten spielen können...


    Evtl. wenn ich das Spiel noch 10 Mal gespielt habe komme ich runter auf 5 Stunden :D

    ich kann deutlich besser aus dem Bauch spielen, wenn ich zumindest grob weiß wie sich das spiel entwickelt und was wichtig ist und was weniger...


    bei spielen wie 18xx habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich die meiste zeit damit verschwendet habe, mit den Mitspielern über mögliche Spielzüge zu reden. Hat dann insgesamt auch sehr lange gedauert... Tat mir im Endeffekt sehr leid.


    Intuition ist nicht meine größte Stärke

    ich muss gestehen: ICH BIN AUCH LANGSAM


    Ich bin wirklich nicht der schnellste Spieler... VOR ALLEM bei spielen, die ich noch nicht gespielt habe und ich noch kein Gefühl für Strategie und Taktik entwickeln konnte fällt es mir sehr schwer Entscheidungen zu treffen. Ralf und ich haben schon mehrere Twilight Struggle Spiele nach 6-7 Stunden abbrechen müssen, weil es schon spät wurde - dabei waren wir noch im Midwar...


    Ich hoffe, dass ich damit keinem zu sehr auf die Nerven gehe... vor allem, weil ich nicht allzu gut im spielen bin. Trotz der zusätzlichen Bedenkzeit, die ich mir nehme...


    Keine Ahnung wie ich das verbessern kann...


    Unser erstes Spiel von IwdZ zu dritt hat im Anfängermodus 4+ Stunden gedauert und ich meine sogar wir haben es dann abgebrochen, weil wir alle keine Lust mehr hatten.