Beiträge von Winterfeld im Thema „Im Wandel der Zeiten“

    Ich husche meine Züge ja auch nicht einfach runter. Aber ich habe mit den Jahren irgendwie ein ganz gutes Gespür dafür entwickelt, eigene Überlegungen mit dem Bauchgefühl zu verknüpfen. Eine Art Mittelding also.


    Ich erkenne an, dass ich nicht der Typ dafür bin im Voraus jeden Faktor vorhersehen zu können. Ich versuche gewisse Wahrscheinlichkeiten abzuwägen und höre in Zweifelsfall in unklaren Situationen auf mein Bauchgefühl. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.


    Mir persönlich fällt es dann jedoch schwer zu verstehen, warum manche Spieler Züge bis ins lezte Detail optimieren wollen, welche aufgrund der Vielzahl offener Faktoren rein mathematisch nicht zu errechnen sind. Gerade dann, wenn ich mögliche Züge meiner Konkurenz mit in meine Berechnung einkalkulieren will.


    Und bei allem Verständnis: Zugzeiten von 45+ Minuten Bei Axis& Alies oder von 15+ Minuten bei im Wandel der Zeiten sind schon nah an der Körperverletzung.

    Das scheitert bei meiner Gruppe leider am zwanghaften Ehrgeiz meiner Mitspieler. Da wird jeder Zug berechnet, Risikofaktoren abgewogen und natürlich zwischendurch noch lautstartk gemotzt wie schlecht es doch gerade läuft und man dies und das doch vergessen kann. *seufz*

    Das ist nichts ungewöhnliches. Allein der Deutschland Spieler hat für seine Züge sicher jeweils eine knappe Stunde gebraucht. Dazu noch die taktischen Besprechungen mit seinem Partner.


    Mich persönlich bringt das teilweise auf die Palme. Aber da bin ich leider ziemlich der Einzige.

    Ihr glücklichen. Unser letztes Spiel hat bestimmt 9 Stunden gedauert.


    Ich habe mir erlaubt die durchschnittliche Rundenzeit meiner Mitspieler zu stoppen. Zwischen 9 und 16 Minuten pro Person. Grausam.


    Da wird selbst aus Spielen wie Dicetown oder Revolution eine Wissenschaft gemacht.


    Unrühmlicher Höhepunkt:


    Unser letztes Spiel Axis & Alies -


    4 Stunden bis zum Abbruch für diesen Abend. Soweit nichts ungewöhnliches. Kommentar eines Mitspielers zu mir: "Ich habe noch nie einen Spieler so schlecht den Amerikaner spielen sehen als dich"


    Das Groteske: Ich war bisher genau 1(!!!) mal am Zug. Wir haben abgebrochen, als ich das zweite Mal am Zug gewesen wäre.


    Im Wandel der Zeiten in 3-4 Stunden? Ein Traum wäre das. Ein Traum.
    Manchmal sehne ich mich nach unkomplizierten Mitspielern.