Beiträge von Elektro im Thema „Im Wandel der Zeiten“

    Ich war früher auch eher der Grübeltyp, aber irgendwie zwinge ich mich seit einiger Zeit etwas schneller und intuitiver zu spielen (mit schwankendem Erfolg). Dabei fällt mir jetzt aber umso mehr auf, dass in meiner Runde auch sehr grübellastige Spieler dabei sind, für die ich mir manchmal sehnlichst eine Sanduhr herbeiwünsche. Das ist letztendlich auch mit ein Grund, wieso wir die Spielzeit-Richtwerte auf den Spielepackungen oftmals um das doppelte überschreiten, was ich leider nicht so schön finde, da die Spielzeit eh schon stark begrenzt ist, und ich lieber noch mehr Spiele spielen würde als länger zu grübeln (was bei manchen Strategiespielen aber wiederum, auch für mich, nur schwer vermeidbar ist). Es ist ein Kreuz.


    :sos:


    Jetzt kann ich jedenfalls besser nachvollziehen welch Tortur das für die Anderen mit mir früher gewesen sein muss :happy:


    Wenn ich mich momentan für eine der beiden Varianten entscheiden müsste, dann würde ich lieber das schnellere intuitive als das perfekt durchgegrübelte Spielen bevorzugen.