Im Urlaub wurde so einiges gespielt, gehört auch in die Woche davor, aber sortieren ist mir jetzt zu aufwendig.
6 x - HDR-LCG: ist und bleibt ein geniales Spiel
2 x Civilization (FFG): auch genial
2 x Burgen von Burgund: ... auch genial
Glen More: schönes, flottes Alea-Spiel
Ruhm für Rom: gutes Spiel, ist mit persönlich aber im Gegensatz zu San Juan und RftG immer noch zu chaotisch, wegen zu heftigen Aktionen
2 x Jambo mit beiden Erweiterungen: eines der besten aus der Kosmos Zweierreihe (ich frage mich immer noch, ob die Erweiterungen das Spiel besser oder schlechter machen ... die Hütten und Teppiche sind cool, aber die Fülle an Karten ???)
Drachenherz: netter Absacker
2 x Firenze: mir gefällts gut, meiner Frau super - mir persönlich fehlt hier ein wenig der Spannungsbogen um es noch besser zu finden
HeckMeck: nettes Spiel, den Fanclub dieses Spiels frage ich immer noch: Was bitte begeistert Euch daran?
Mosaix: toller Absacker
Speed: das Suchtspiel
Set: krank aber cool
3 x Hoppladi Hopplada: lustiges Würfelspielchen, geht in die Richtung von HeckMeck
2 x Continuo: laut Karton, englisches Spiel des Jahres, aus meiner Sicht maximal Durchschnitt
2 x Ta Yü: gutes abstraktes Spiel, mit mir persönlich etwas zu hohem Glücksfaktor
2 x High Five: naja, ganz nett ist vielleicht schon übertrieben
ganz viel Kinderspiele: Gänsemarsch, Au Backe, Mausgeflippt, Shaus das Schaf - echt Schaf, Uno Junior, Bob der Baumeister - Quartett
und Level 1- 36 von Titanic (Smart Games)
daheim dann noch:
Zug um Zug Europa - etwas besser als ZuZ Amerika
Abenteuter Mitelerde - klasse Spiel mit fast immer unbefriedigendem Ende - nach 3 Stunden Spiel entscheidet meist ein einzelner Kampf wer gewinnt - das ist zwar spannend, aber leider doch recht glückslastig
Projekt Skyline - Mischung aus Monopoly und abstraktem Strategiespiel, aber nur wenig besser als Monopoly
Kleine Fische - nettes Spiel