Beiträge von Dihego im Thema „26. 9. - 2. 10. 2011“


    2 Stunden war natürlich das Extrem. Es war die erste Runde und dann der Zug von Germany. Meine eigenen Züge waren deutlich schneller. ^^


    Aber zur Entschuldigung der Spielrunde sollte ich vielleicht erzählen, dass es sich dabei um alte Schulfreunde handelt, die ich jetzt in der Zusammenstellung vielleicht noch 2x im Jahr sehe. Da gibt es natürlich auch immer viel zu quatschen.

    Hallo,


    gestern haben wir Axis & Allies zu 4. gespielt. In der Spielrunde braucht alles ein bißchen länger. Jeder Zug wird mit seinem Partner durchdiskutiert. Nach ca. 9 Stunden hatten wir 3 Runden fertig (der erste Zug von Germany hat allein 2 Stunden gedauert). Das Ergebnis war noch ziemlich offen, aber wir waren dann zu müde und haben heute noch einiges vor. So haben wir leider das spannende Spiel dann abbrechen müssen.

    Gestern habe ich zu ersten Mal Ruhm für Rom gespielt. Zu zweit, beides Neulinge. Wir hatten die Einsteigerversion ohne Funktionen der Gebäude. Wir hatten nur eine Runde gespielt und am Ende fast ein Unentschieden. Der sieger konnte dann erst durch die Anzahl der Handkarten ermittelt werden. Zum Lernen war es okay. Aber ich hoffe, dass es ein bißchen an Tempo gewinnt, wenn die Funktionen der Gebäude hinzu kommt.


    Danach gab es noch 3 Runden Dominion Seaside. Hat mir wie bisher jedesmal, wenn ich Dominion gespielt habe, viel Spaß gemacht. Seaside kannte ich noch nicht, spielt sich aber auch gut.