Beiträge von Blue Moon im Thema „26. 9. - 2. 10. 2011“

    Hallo Tom,


    der Grund ist einfach, eigentlich auch nicht wirklich spannend. Obwohl Tikal echt Spaß macht, spielen wir
    z.ZT andere Spiele viel Lieber. Dungeon Lords (was ja auch ne Weile dauert), Small World U, Im Jahr des Drachen und Notre Dame an den Spielen wird es wahrscheinlich nicht vorbei kommen, mal in nächster Zeit.


    Gut das ich (momentan) nur 20+ Spiele habe, ist schon schade wenn man viele Spiele hat die gut sind aber nicht gespielt werden weil einfach bessere verfügbar sind...

    ... so, bei uns ist es doch Tikal geworden, hatte es vor ca. 10J zuletzt gespielt. Früher kam mir die Regel sauschwer vor, doch nach einmal die Regel Querlesen hat alles gepasst. Nachdem ich in letzter Zeit Spiele wie Small World Underground oder Dungeon Lords gespielt habe , kommen einem die Regel von Tikal so easy vor =). Selbst meine Freundin, die nie was mit Brettspielen zu tun hatte bis vor ein paar Monaten, hatte auf Anhieb die Regeln drauf.
    Hatte vergessen wie lange das Spiel dauert, so haben wir die letzte Wertung ein Stück vorgezogen. Das Spiel war sehr spannend, habe mit 2Punkten unterschied gewonnen (151:149). Habe auf sehr viele Schätze verzichtet und sie dafür fast alle Schätze und weniger Tempel, hätte nicht gedacht dass es so knapp wird.
    Obwohl es Spaß gemacht hat, denke ich dass das Spiel ne Weile im Schrank verbringen wird....

    Zitat

    Hihi... Du armer Unwissender... Du wirst dich umgucken, wenn 2 oder 3 Spieler das auch vorhaben wirst du dir als 4ter was anderes überlegen müssen... Und wenn das Spiel wirklich so einfach wäre, wie du schreibst, dann hätte es glaub ich nicht diesen Reiz...


    ...da siehste wenigstens dass ich noch anfänger bin =). Wenn ich immer ne erfolgreiche Taktik hab, spielt meine Freundin dann auch ähnlich, somit werde ich mich wahrscheinlich eh bald "umgucken" müssen um wieder nen Schritt voraus zu sein.


    So, jetzt bin ich am überlegen was nachher gespielt, entweder Dungeon Lords oder Tikal.Oder doch Die Händler, mal schauen vllt aber auch Stone Age, hehe. Bin heute nicht zum Spielen gekommen, mindestens eine Partie muss drin sein

    Hallo Sankt Peter,


    natürlich nicht an einem Abend. (Hab ich das i-wo geschrieben ???)


    Naja ca. die letzten 4-5Tage. Und von abends hab ich glaub auch nix geschrieben, z.zT haben wir sogar den
    ganzen Tag Zeit ( BS-op gehabt). Hoffe deine Verwirrung ist damit behoben!



    @ode, hast recht, zu 4-5 kann es bestimmt härter zugehn, wobei da ja aber auch mehr Plättchen zur Verfügung stehen. Zuerst mal mit dem Steuereintreiber Geld machen und gleich für Nahrung sorgen ist glaub immer ein guter Anfang, egal wie die Ereignisse kommen.


    Ich werde meine Spiele höchstwahrscheinlich eh immer zu zweit spielen, da mein Bekanntenkreis wahrscheinlich nicht
    mal weiß das es noch andere Spiele als Monopoly oder MÄDN nicht (mal bisl übertrieben).

    Hallo Gemeinde,


    so schreib jetzt auch mal hier rein. Seid ich meinen Schatz gefunden habe hab ich endlich jemanden der gerne
    mit mir Brettspiele spielt.


    3 Partien "Im Jahr des Drachen" (erstes mal), 1x verloren 2X gewonnen, die ersten 2 Partien waren bisl planlos, aber dann bekommt man ein Gefühl dafür wie man sich am besten vorbereitet. Letzte Partie lief bei mir super, hatte eigentlich fast alle Katastrophen voll im Griff. Das Ereigniss "Drachenfest" überlass ich immer meiner Freundin, dieses Ereigniss eignet sich hervorragend sich auf kommende, harte ereignisse vorzubereiten. Echt geil dass Spiel ! Das negative Spielgefühl von dem oft gelesen wird entsteht gar nicht wenn man sich richtig vorbereitet und die Leute die man entlässt sind dann eh die die ihren Dient schon getan haben. TOP GAME!


    4X Dungeon Lords, gefällt meiner Freundin sehr gut, ich finde es auch ganz gut. Macht wirklich Spaß wenn man die Regeln intus hat. Da wir immer nur zu zweit spielen ist es halt bisl ne fummelei, aber macht trotzdem mega Fun.
    Obwohl meine Freundin 3X verloren hat und einmal gewonnen, ist es ihr Lieblingsspiel.


    2X Small World Underground , 1X gewonnen 1X verloren. Eigentlich mein Lieblingsspiel, aber Anleitung finde ich ein
    bisl verwirrend geschrieben. Trotzdem TOP!


    4X Notre Dame ( auch das erste mal gespielt) , 2X verloren 2xgewonnen. I-wie ist das Spiel bei mir nicht gelaufen, meine Freundin konnte mit um 45-50 anfangs 2x gegen mich gewinnen (36-40 Pkt). Heute hab ich bisl den Dreh
    raus glaub ich, konnte 2x gewinnen mit glaub guter Punktzahl (58 und 62 Pkt).


    Morgen werde ich wahrscheinlich mal "Die Händler" mit meiner Freundin spielen. Bin echt so froh das ich jetzt jemanden hab die mit mir spielt =) Sie ist auch schon Brettspielfan geworden =), endlich kann ich meine Spiele spielen, bin bis jetzt mit allen Spielen zufrieden die ich hab....


    also hauts rein Leute