Beiträge von heffernan im Thema „Unknowns- Spieletreff“

    Hallo, hallo,


    ich hab die Sache nicht aus den Augen verloren, alllerdings bin ich im Augenblick ein bißchen knapp mit meiner Zeit. Ich habe seit gestern einen neuen Job und versuche mich gerade einzuarbeiten. Aber hier noch ein kurzer Zwischenstand:


    Unterkunft:
    Jugendherberge wäre möglich und als Gruppe auch günstig (bei 2 Übernachtungen und Seminarraumbelegung wären das ca. 20,- pro Person und Tag (Vollpension/ 4-Bett-Zimmer). Allerdings brauchen wir einen Gruppenausweis der beantragt werden muss (kostet wohl um die 25,-€) und wir müssen als Gruppe buchen und bezahlen (ist ein recht hoher Aufwand für uns). Ausserdem bleibt dann die Frage ob wir zum Wunschtermin auch unterkommen. Bei Gruppenbuchungen werden entsprechende Zimmer für uns reserviert, bei Einzelbuchung kanns passieren, dass nicht alle unterkommen.


    Termin:
    Sommerferien haben begonnen und dauern noch bis Mitte September (Ba.-Wü.). Danach startet schon Essen, danach München, dann ist Weihnachten und Neujahr.
    Ich denke im Augenblick läuft es wohl auf ein Treffen im Januar/ Februar hinaus. Dann hätten wir auch bei Buchungsanfragen gute Chancen unterzukommen (hoffe ich zumindest).


    Alternativen:
    Ich möchte mich noch auf die Suche nach einer Alternative machen bei der wir keinen Ausweis oder Gruppenbuchungen brauchen. Eine Ferienhütte z. B. oder ein Naturfreudehaus. Auch wieder in der Region um Koblenz.


    Wer was weiß oder Vorschläge hat bitte posten.


    So dass wars erst mal


    Ich bleib weiter am Ball und wenns Euch zulange geht dann fragt doch kurz nach.


    Danke

    Über Termine haben wir ja noch gar nicht gesprochen.


    Es geht erst mal um grundsätzliches Interesse. :teach:


    Wenn hier schon jeder sagen würde: Keinen Bock! Dann brauchen wir auch nicht weiter zu machen.


    Was draus wird müssen wir dann sehen....


    Also keine Angst, Eure Antwort wird nicht als verbindliche Zusage gewertet.



    P.S.: Wie alt sind denn Deine Mädels :spruceup: ??? Vielleicht kannst Du sie ja mitnehmen. Wenn Ihr allerdings noch beim Junior-Catan seid, befürchte ich dass es dafür noch ewtwas zu früh ist... :baby:

    Zitat

    Original von onkel_e
    Ich wär auch dabei. In Koblenz gibts oben auf der Festung Ehrenbreitstein ne schöne Jugendherberge mit Blick auf das deutsche Eck...kann ich nur empfehlen!


    Genau die mein ich :up:


    Na da sind doch schon ein paar Punkte zusammengekommen.
    Zwar nicht so viele wie ich mir erhofft hatte, aber nach der Anzahl der Hits haben doch viele den Beitrag gelesen.


    Ich hab mir eure Meinungen zu Herzen genommen und folgendes ist draus geworden:


    Örtlichkeit:


    In der Tat stammen (zumindest lt. Landkarte) die meisten Forumsnutzer aus dem Süden/ Westen. Wenn ich hier versuche die Mitte zwischen Bayern und NRW zu treffen komme ich in die Region um Koblenz/ Frankfurt. Da hab ich mich mal umgeschaut und 2 Jugenherbergen gefunden die interessant klingen (koblenz und Diez). Angerufen hab ich noch nicht, kommt aber noch.


    Bei der Wahl der Örtlichkkeit habe Ich unsere "Extremisten" (Passau, Berlin, Großensapen, usw.) außen vor gelassen. Nicht dass ich Euch nicht dabei haben möchte (im Gegenteil, Marco kann gleich die Verschenk-Spiele mitbringen aus der Raterunde seines Spielezimmers), aber die Örtlichkeit sollte meiner Meinung nach schon im Bereich der Massen liegen. Ich hoffe Ihr versteht das. Das würde also bedeuten dass einige einen recht weiten Anfahrtsweg haben würden, was sich vielleicht mit Fahrgemeinschaften wieder ausgleichen ließe.


    Ebenfalls wichtig war mir die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Das würde stark für größere Städte wie z.B. Koblenz sprechen.


    Ich mach mich wieter schlau, auch in punkto Alternativen zum DJH und halt Euch auf dem laufenden.


    Treffen auf den Spieletagen:


    Natürlich gerne (der Vorschlag kam glaube ich seinerzeit von Spiderblood). Aber mir geht es da wie Ode. Nach einem Tag Essen bin ich platt und zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich treffe mich gerne mit Euch und gehe danach auch liebend gerne ein paar Bierchen trinken :prost: :sauf: (da kommen wieder die öffentlichen zum tragen) aber nochmal die halbe Nacht durchspielen hab ich dann glaube ich keine lust.


    Alternativ könnte man ja noch versuchen ein Forumstreffen im Raum Essen zu machen wenn Messe ist.
    Wieder wie gehabt:
    Anreise am Freitag abend oder Samstag früh.
    Samstags gemeinsamer Messebesuch mit "buntem Abend" :party: :drums: :headbang: :gitarre:
    Sonntag ist dann chillen, spielen, erfrischen :kotz: oder nochmal kurz auf die Messe gehen mit anschließender Heimfahrt. :wech:


    Probleme seh ich hier am ehesten mit der Unterkunft, da wird Essen stark ausgebucht sein. Aber der Pott ist ja durch die öffentlichen gut erschlossen, so könnte man auch in umliegenden Städte ausweichen. Ich mach mich auch mal schlau was es da gibt.


    Habt Ihr weitere Ideen, her damit ?!?!?!


    Was meint Ihr zum Forumsausflug auf die Spiel 2007??


    Na da sind doch schon ein paar Punkte zusammengekommen.
    Zwar nicht so viele wie ich mir erhofft hatte, aber nach der Anzahl der Hits haben doch viele den Beitrag gelesen.


    Ich hab mir eure Meinungen zu Herzen genommen und folgendes ist draus geworden:


    Örtlichkeit:


    In der Tat stammen (zumindest lt. Landkarte) die meisten Forumsnutzer aus dem Süden/ Westen. Wenn ich hier versuche die Mitte zwischen Bayern und NRW zu treffen komme ich in die Region um Koblenz/ Frankfurt. Da hab ich mich mal umgeschaut und 2 Jugenherbergen gefunden die interessant klingen (koblenz und Diez). Angerufen hab ich noch nicht, kommt aber noch.


    Bei der Wahl der Örtlichkkeit habe Ich unsere "Extremisten" (Passau, Berlin, Großensapen, usw.) außen vor gelassen. Nicht dass ich Euch nicht dabei haben möchte (im Gegenteil, Marco kann gleich die Verschenk-Spiele mitbringen aus der Raterunde seines Spielezimmers), aber die Örtlichkeit sollte meiner Meinung nach schon im Bereich der Massen liegen. Ich hoffe Ihr versteht das. Das würde also bedeuten dass einige einen recht weiten Anfahrtsweg haben würden, was sich vielleicht mit Fahrgemeinschaften wieder ausgleichen ließe.


    Ebenfalls wichtig war mir die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Das würde stark für größere Städte wie z.B. Koblenz sprechen.


    Ich mach mich wieter schlau, auch in punkto Alternativen zum DJH und halt Euch auf dem laufenden.


    Treffen auf den Spieletagen:


    Natürlich gerne (der Vorschlag kam glaube ich seinerzeit von Spiderblood). Aber mir geht es da wie Ode. Nach einem Tag Essen bin ich platt und zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich treffe mich gerne mit Euch und gehe danach auch liebend gerne ein paar Bierchen trinken :prost: :sauf: (da kommen wieder die öffentlichen zum tragen) aber nochmal die halbe Nacht durchspielen hab ich dann glaube ich keine lust.


    Alternativ könnte man ja noch versuchen ein Forumstreffen im Raum Essen zu machen wenn Messe ist.
    Wieder wie gehabt:
    Anreise am Freitag abend oder Samstag früh.
    Samstags gemeinsamer Messebesuch mit "buntem Abend" :party: :drums: :headbang: :gitarre:
    Sonntag ist dann chillen, spielen, erfrischen :kotz: oder nochmal kurz auf die Messe gehen mit anschließender Heimfahrt. :wech:


    Probleme seh ich hier am ehesten mit der Unterkunft, da wird Essen stark ausgebucht sein. Aber der Pott ist ja durch die öffentlichen gut erschlossen, so könnte man auch in umliegenden Städte ausweichen. Ich mach mich auch mal schlau was es da gibt.


    Habt Ihr weitere Ideen, her damit ?!?!?!


    Was meint Ihr zum Forumsausflug auf die Spiel 2007??

    Auch wenn ich mich jetzt als Spinner oute....


    Angeregt durch den Landkarten-Thread und die bekannten Probleme Menschen an einem bestimmten Termin zusammen zu bringen (Spieleabende sind ja nicht das einzige Beispiel das man hier anbringen könnte) hab ich mir folgendes überlegt:


    Da wir noch ein recht überschaubarer Haufen sind und fast keiner den anderen "in Echt" kennt wärs doch mal spannend ein Treffen zu veranstalten. Mit unserer kleinen Forums-Familie sollte das doch machbar sein.


    Ich stells mir so vor:


    Es gibt 3 Terminvorschläge und 1 Veranstaltungsort in der Mitte von Deutschland. Jeder der Zeit und Lust hat nennt 1 Termin an dem er kommen kann. Der Termin mit den meisten Zusagen erhält den Zuschlag.


    Es wird eine entsprechende Örtlichkeit gesucht (Jugenherberge, Waldhütte, Naturfreundehaus oder ähnliches). Jeder Teilnehmer ist für seine Unterkunft (Reservierung, Bezahlung, etc) selbst verantwortlich.
    Es muß geklärt werden wie die Verpflegung läuft (selbst kochen oder a.i.) wenn klar ist wo das Treffen stattfindet.


    Spiele dürften kein Problem darstellen, jeder bringt was mit, dann haben wir genug.


    Als Zeitraum wäre Freitag abend (Anreise) bis Sonntag nachmittag (Abreise) nicht schlecht.


    Wer Spass dran hat kann natürlich auch gerne ein bißchen die Umgebung unsicher machen. Damit will ich sagen dass wegen mir kein Spielzwang bestehen muss.


    Was meint Ihr dazu???


    Machbar oder nicht??


    Besteht Eurerseits überhaupt Interesse an einem Forumstreffen??


    Habt Ihr Vorschläge, Anregungen, Wünsche??


    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Auch wenn ich mich jetzt als Spinner oute....


    Angeregt durch den Landkarten-Thread und die bekannten Probleme Menschen an einem bestimmten Termin zusammen zu bringen (Spieleabende sind ja nicht das einzige Beispiel das man hier anbringen könnte) hab ich mir folgendes überlegt:


    Da wir noch ein recht überschaubarer Haufen sind und fast keiner den anderen "in Echt" kennt wärs doch mal spannend ein Treffen zu veranstalten. Mit unserer kleinen Forums-Familie sollte das doch machbar sein.


    Ich stells mir so vor:


    Es gibt 3 Terminvorschläge und 1 Veranstaltungsort in der Mitte von Deutschland. Jeder der Zeit und Lust hat nennt 1 Termin an dem er kommen kann. Der Termin mit den meisten Zusagen erhält den Zuschlag.


    Es wird eine entsprechende Örtlichkeit gesucht (Jugenherberge, Waldhütte, Naturfreundehaus oder ähnliches). Jeder Teilnehmer ist für seine Unterkunft (Reservierung, Bezahlung, etc) selbst verantwortlich.
    Es muß geklärt werden wie die Verpflegung läuft (selbst kochen oder a.i.) wenn klar ist wo das Treffen stattfindet.


    Spiele dürften kein Problem darstellen, jeder bringt was mit, dann haben wir genug.


    Als Zeitraum wäre Freitag abend (Anreise) bis Sonntag nachmittag (Abreise) nicht schlecht.


    Wer Spass dran hat kann natürlich auch gerne ein bißchen die Umgebung unsicher machen. Damit will ich sagen dass wegen mir kein Spielzwang bestehen muss.


    Was meint Ihr dazu???


    Machbar oder nicht??


    Besteht Eurerseits überhaupt Interesse an einem Forumstreffen??


    Habt Ihr Vorschläge, Anregungen, Wünsche??


    Bin gespannt auf eure Antworten.