Beiträge von [Tom] im Thema „Space Empires (GMT) - Lohnt es sich?“

    Zitat

    Original von Dirtbag
    - als Euro-Fan hat man selbstverständlich einen anderen Blickwinkel darauf
    - von einem Entwickler erwarte ich keine andere Aussage als "ist super" in Bezug auf sein Spiel und die verwendeten Mechaniken


    Rein von der Beschreibung klingt Space Empires erstmal ansprechender.


    Naja, zu ECLIPSE gibt es eine lange Reihe von Entwickler-Blog-Einträgen, in denen er ausführlich die einzelnen Komponenten und Mechaniken des Spiels beschreibt, und dazu noch, weshalb er sich so entschieden hat.


    Das geht dann doch ein wenig über "ist super" hinaus...

    Bei mir steht ganz klar die Optik im Vordergrund - und da gewinnen sowohl TWILIGHT IMPERIUM als auch ECLIPSE das Rennen!
    Besonders ECLIPSE mit der Vermischung von Euro-Elementen (Spielerablage, die durch Besiedeln "frei" wird, Schiffsbau) und Ameritrash (Würfeln im Kampf)
    Dazu noch die nicht völlig freie Karte und das eher freie Entdecken des Weltraums... Ein Pflichtkauf für mich!