Beiträge von Herbert im Thema „08. - 14. 08. 2011“

    Zitat

    Original von ravn
    Mal ne Zwischenfrage zu "A few Acres of Snow":


    Wie denkintensiv ist das Spiel? Kann man es auch ohne komplette Analyse der Spielsituation spielen und dabei Spass haben? Oder tüftelt eher jeder für sich angestrengt über seinen Spielzug?


    Bin mir schlicht unsicher, ob ein weiteres reines 2-Personen-Spiel dieses Typus noch in meine Sammlung passt. Besser, ob ich es neben noch ungespieltem Labyrinth, Combat Commander, Bonaparte at Marengo und zu wenig gespieltem Washingtons War, Horus Heresy und Twilight Struggle wirklich "brauche". Oder ist der Mechanismus so erfrischend neu, dass man das Spiel einfach gespielt haben sollte?


    Mein Labyrinth ist ebenfalls ungespielt, CC, WW und TS spiele ich auch zu selten, aber "A Few Acres of Snow" möchte ich nicht missen.