Beiträge von [Tom] im Thema „Essen Watchlist...“

    Zitat

    Original von Uzi


    Schau es dir an und entscheide selbst. Es ist aber auf jedenfall ein Blick wert wenn du ein Spiel für 2 Personen suchst das in einer halben Stunde einfach rum sein soll.


    Wieso für zwei Personen? Gerade die 2-Spieler-Variante finde ich nicht so spannend... Ich würde nach der Beschreibung lieber zu dritt oder viert spielen...

    Zitat

    Original von Dirtbag



    Von der Antike zum modernen Vergnügungspark. Das klingt nicht gerade nach gut integrierter Thematik. Schade.
    Nicht dass ich ne Watchlist hätte, von der ich es nun streichen könnte. Mir gefiel es auf den ersten Blick optisch und thematisch (es wurden gleich Erinnerungen an Rollercoaster Tycoon geweckt), aber ich bin kein besonders großer Freund von Spielen mit aufgesetzter Thematik.
    Ich werds wohl mal im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit mal testen. Vielleicht transportiert es ja doch mehr Atmosphäre als deine Aussage erhoffen lässt.


    Mal im Ernst:
    Schau Dir die Regeln/Mechaniken an - da wäre JEDES Thema aufgesetzt. Bei HANSA TEUTONICA ist das ja auch nicht anders.
    Ich finde das nicht weiter schlimm - bei den Euro-Spielen findet man das selten. Also, dass das Thema NICHT aufgesetzt ist. Das liegt ja alleine schon an den abstrakten Mechaniken...

    Zitat

    Original von stmountain
    Eigenartig finde ich, dass man in den einschlägigen Geeklists nichts über Neuheiten von Japon Brand lesen kann. Liegt das am Fukushima Vorfall, oder bin ich einfach blind?


    Dabei haben die diesjährige Releases sogar ein Bonus-Feature: Sie leuchten im Dunkeln! ;)

    Zitat

    Original von Winterfeld
    Der Markt ist inzwischen teilweise einfach übersättigt. Zu viele neue Verlage zu viele neue Spiele, zu wenig Innovation. Von daher stimme ich Sankt Peters etwas fatalistischer Zukunftsvision in Teilen zu.


    Naja, aber welche Spieleneuheiten mit unglaublich innovativen neuen Mechanismen gab es denn letztes Jahr? Schöne und neue Themen, ansprechende Grafiken und natürlich altbekanntes in neuer Art und interessant zusammengesetzt - ja. Aber wirklich "neu" war doch wenig...


    Ich meine, diese Diskussion haben wir letztes Jahr schon geführt, oder? :)

    Zitat

    Original von stmountain


    Die Frage ist, ob man überhaupt noch an diese Deluxe Edition herankommt. Ich habe mich für die Collectors Edition vormerken lassen, in der letzten Mail wurde dann bescheid gegeben, dass diese nun bestellbar ist. ODER man sich weiter für die Deluxe vormerken lassen will. Ich denke, dies ist vorerst die einzige Möglichkeit an die Deluxe heranzukommen.


    Ich habe die Collectors Edition bestellt, übertreiben muss man es nun auch wieder nicht.


    Ich gehe schwer davon aus, dass er die Resin-Figuren auf Basis der Vorbestellungen produziert. Wenn ich da jetzt 5 Deluxe-Ausgaben bestelle, dann bekomme ich halt 5 Deluxe-Ausgaben. Ist Wallace doch egal, wieso ich die 5 Mal haben will - eher im Gegenteil: Lieber 5 Mal verkauft, als Einmal... :)