Beiträge von Sankt Peter im Thema „Essen Watchlist...“

    Zitat

    Original von stmountain


    Heißt das, du bist dieses Jahr vor Ort?


    Wieso?


    Die Standnummern habe ich nur als Service für diejenigen dahintergeschrieben, die mir bestimmt gerne etwas davon mitbringen wollen ;)

    Also meine Wotschlist:


    Funkenschlag - Die ersten Funken (2F) 11/63
    Trajan (Ammonit Spiele) 9/64
    Last Will (CGE) 4/310
    Das Dorf (Eggertspiele) 12/84
    Blood Bowl: Team Manager (FFG) ??/??
    Upon a salty Ocean (Giochix) ??/??
    Erweiterung Stone Age (HiG) 11/45
    Friedrich Upgrade 300 Jahre (histogames) 5/94
    Ora & Labora (Lookout) 9/40
    Tournay (Pearl Games) ??/??
    Zeitalter der Vernunft (Spielworxx) 6/800


    Vorbestellt ist:


    1830 (Lookout Games)
    Urban Sprawl (GMT)

    Geht mir genauso...


    Keine must-haves...


    Eher interessante Erweiterungen.


    Ich prophezeie, dass das ein schwacher Essen-Jahrgang wird. Es geht bergab mit der Branche - schade, ich dachte, dass der Hype länger anhält. Na ja. Projeziert man den diesjährigen Trend auf die nächsten Jahre, so werden wir uns alle wohl ein neues Hobby suchen müssen. Irgendwelche Vorschläge hierzu?

    Was erscheint aus Eurer Sicht dieses Jahr in Essen an interessanten Spielen?


    Was wird das Highlight werden, was gewinnt den Fairplayscoutwettbewerb und was ist der absolute Geheimtipp?


    Ehrlich gesagt habe ich noch nichts wirklich Interessantes in den bisherigen Vorschauen entdecken können...