Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Essen Watchlist...“

    Zitat

    Original von yzemaze
    (...) (ich bin froh, die Erstauflage [von Wallenstein][ zu besitzen...)


    Wirklich? Wieso das? Ich finde, die Änderungen klingen gut bis erträglich. Vor allem der Würfelturm mit Klarsichtschalen hat's mir angetan.

    Zitat

    Original von Uzi
    Ich hätte eigentlich gerne noch das Spiel Wallenstein. Sehe aber im Internet nur Preise über 60 Euro. Was hat das Spiel denn mal gekostet und weiß jemand ob sich was bei der Neuauflage ändert an Regeln etc.?


    Die Neuaflage soll ja eine Collector's Edition sein, wie man so hört, also tolles Spielmaterial usw.

    Zitat

    Original von Herbert
    (...)Tournay nach Probespiel verschoben!


    Zuerst dachte ich, Du hättest es nach einem Probespiel verschoben - hast es aber in die Kategorie Probespielen verschoben, ja? :)
    Warum?


    Kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Ich finde, mit ECLIPSE und ORA ET LABORA stehen zwei wirkliche Highlights bevor, die auch jeweils neues bieten. Ninja: Legend Of The Scorpion Clan denkt den Ansatz aus NUNS ON THE RUN konsequent weiter. Muß man nicht mögen, ist aber originell.
    DAS DORF und HELVETIA scheinen mir auch sehr vielversprechende Spiele zu sein.


    Ich glaube eher, daß es mit Dir und Deinen Erwartungen bergab geht! :)
    Was wäre denn letztes Jahr ein MUST HAVE gewesen, wenn es dieses Jahr keins gibt?!?
    7 WONDERS etwa?!?

    Schlimmer! :) Meine Essenliste ist genauso lang wie letztes Jahr, wenn nicht noch länger. Ich finde, es kommen viele tolle Spiele - oder besser Spiele, von denen ich hoffe, daß sie so toll werden, wie ich glaube:

    • Rallyman:Dirt Expansion
    • Erweiterung für MINEN VON ZAVANDOR
    • Zooloretto-Animal
    • Erweiterung für StoneAge
    • Eclipse
    • Ora et Labora
    • 2 de Mayo: Assault on Palace Grimaldi
    • Trajan
    • Funkenschlag: Die ersten Funken
    • K2-Erweiterung
    • Champion 2020
    • Colonial: Europe's Empire Overseas
    • Glenn Drover's Empires: The Age of Discovery Builder Expansion
    • Puerto Rico Jubiläumsausgabe
    • Zeitalter der Vernunft
    • Poseidon's Kingdom
    • Mostly Harmless (Phantom League Exp)
    • Friedrich Jubiläumsedition
    • Flash Point: Fire Rescue
    • Rattus Africanus (Erw. für Rattus)
    • Panic Station
    • Singapore
    • Lost Temple
    • Pax
    • Pergamemnon
    • Urban Sprawl
    • Bios Megafauna


    Und das sind nur die "Essen only"-Neuheiten... Viele Spiele, die zu Essen erscheinen, und die ich mir zulegen will, sind ja auch parallel oder kurz darauf bequem online zu bestellen:

    • Coney Island
    • Alien Frontiers (Deutsch)
    • Deadwood (Deutsch)
    • Prêt-à-Porter
    • Bullfrog Goldfield
    • Cassus Belli (Antike für 2P)
    • Tournay
    • Das Dorf
    • Ninja: Legend of the Scorpion Clan
    • Walnut Grove
    • Feudalherren
    • Steam Map Expansion #1
    • Age of Steam: Map Pack #8
    • MapPacks für TTR
    • Quebec
    • Vintage
    • Five Points
    • Innovation (Iello-Ausgabe)
    • Leviathans, mit Exp 1 & 2
    • Alba Longa
    • Helvetia


    Weniger scharf bin ich auf VANUATU, KINGDOM BUILDER und UPON A SALTY OCEAN - obwohl ich jeden verstehen kann, der sich auch die drei holt.


    Geht schon was, dieses Jahr, denke ich.

    Da stimme ich Dir zu.
    Tatsächlich hatte ich bei meiner Bemerkung noch einen Satz geschrieben: "Ich wünschte, es gäbe eine Erweiterung, die das Rad auch für AGRICOLA ermöglicht." Den Satz habe ich dann aber nach einigem nachdenken wieder gelöscht, da mir auf die Schnelle keine Lösung für unterschiedliche Spielerzahlen eingefallen ist, die elegant gewesen wäre - aber ich bin ja auch kein Spieldesigner! :)

    Zu Ora et Labora möchte ich noch anmerken, daß mir auch die "RohstoffUhr" sehr gut gefällt.
    Vor allem bei AGRICOLA und auch ein wenig bei LE HAVRE ist es doch schon immer ein Aufwand, jede Runde die Rohstoff-Felder neu zu befüllen. Das hat er nun wirklich sehr elegant gelöst.

    Ich mag WALNUT GROVE auch. FEUDALHERREN und ORA ET LABORA sind "autobuys", wie man heuer so schön sagt...



    Das PAX wurde mir schon ein paarmal mittlerweile empfohlen, das sehe ich mir bestimmt mal an.