Beiträge von Deadeye im Thema „Neuerscheinungen vor Essen“

    Hi,


    bei Steam, Age of Steam und Railroad Tycoon besitzt jeder Spieler eine eigene Eisenbahnlinie, baut für die ein Schienennetz und transportiert dann Güter von A nach B.
    Bei 1830 werden die verschiedenen Eisenbahnlinien über Aktienmehrheiten gesteuert, die im Laufe einer Partie wechseln können. Nach der Aktienphase in jeder Runde gibt es eine Operationsphase, in der dann Streckennetz etc. vom aktuellen Firmenpräsidenten gebaut wird. So ist es z.B. auch bei Chicago Express (Wabash Cannonball), allerdings in deutlich schlankerer Form.


    EDIT:
    Hier noch eine Linksammlung zu 18xx: http://www.westpark-gamers.de/18xxallg.html
    Ein guten Überblick gewinnt man auch mit einem Video von Scott: http://www.boardgameswithscott.com/?p=82


    Grüße
    Mario