Beiträge von Tyrfing im Thema „Neuerscheinungen vor Essen“

    Puh,


    das ist nicht ganz schnell getan.
    Age of Steam / Steam sind sich recht ähnlich.
    Railroad Tycoon wiederum ist dem auch nicht ganz unähnlich. Immer versucht man Waren über möglichst viele Städte zu transporieren und dies geschickt zu machen.
    Steam / Age of Steam finde ich hier "knackiger" - Railroad ist eher imposanter und hat mehr Atmosphäre.


    1830 hat auch Lokomotiven ;)
    Ist im Kern ein Aktienspiel, bei dem man den Wert seiner Aktien über Lokverbindungen steigern kann, aber im wesentlichen gehts um Aktien ;)

    Okay, das war blöd von mir.
    Ich habe implizit von einer reinen Neuauflage ausgegangen und hab mich garnicht darüber informiert, was die aktuelle Version beeinhalten soll...


    Wobei der Grundüberlegung natürlich trotzdem Gültigkeit hat, aber wohl nichts neues für dich ist. :)


    Da ich nicht viel neues anzubieten habe an Informationen bin ich besser mal ruhig, bevor noch jemand meint, ich hätte Ahnung von dem was ich sage und aus meiner Annahme eine Aussage macht...

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    1830 (Lookout Games Neuauflage, dt.)
    Eigentlich ja ein MUST HAVE, allerdings habe ich die Originalausgabe von Avalon Hill.
    Brauche ich da die dt. Ausgabe nochmal?


    Das mit dem Must Have sehe ich genauso und da ich die Originalausgabe nicht habe... ansonsten würde ich es nur vom Material und wieoft ich es spiele abhängig machen. Im wesentlichen also "lohnt sich eine schickere Ausgabe?"


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Roter November Revised


    Mich hat das völlig chaotische Spiel abgeschreckt, also solange es nicht im Kern ein anderes Spiel ist... kein Interesse.


    Zitat

    Original von Sternenfahrer

    • Boots on the Ground
    • Hegemonia
    • Palenque
    • Ventura


    Kenne ich allesamt nicht, noch habe ich mich bisher eingelesen... sorry.