Beiträge von Sankt Peter im Thema „Here I Stand Regelstudium“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Anstatt Euch mit HIS herumzuschlagen, empfehle ich das viel leichter zugänglichere, u.a. da auf Deutsch verfügbar, ELISABETH I. (aka VIRGIN QUEEN).


    Sicher das das Spiel leichter zugänglich ist? Sind auch >40 Seiten Anleitung und auf den ersten Blick durchaus vergleichbar mit HIS...

    Zitat

    Original von LemuelG
    Habe eben auf BGG eine 13teilige Kompletterklärung von Here I Stand in Videoform gesehen (aber noch nicht komplett angesehen, nur mal angespielt, um zu schauen, wieviel ich denn verstehe - das gute Stück ist nämlich komplett auf Französisch).


    Meine Erkenntnis ist, dass ich da zu meiner eigenen Überraschung doch noch praktisch alles verstehe - offenbar ist das Hörverstehen doch weniger eingerostet als das Sprechvermögen. Daher, Sankt Peter, würde ich mich freiwillig melden, mir dieses Regelvideo im Laufe des Jahres (ist ja doch ein etwas größerer Umfang, daher längerfristiges Projekt) anzuschauen und - falls die Erklärung so einleuchtend, sprachlich verständlich und multimedial gut unterstützt weitergeht wie die ersten 10 Minuten des Videos - dann mit einer hinreichenden Zahl von Freiwilligen die Erklärung für einen Spieleabend bei Dir übernehmen. Falls Ihr die Geduld mitbringt, mir da dann auch länger zuzuhören.


    Hehe... vorher müsstest Du auf ebay noch mein Here I Stand ersteigern, dass ich gerade verkaufe, da es nunmehr im Schrank verstaubt ist. Die Auktion geht noch ein paar Tage...


    Abgesehen davon glaube ich, dass man Here I Stand nicht in der klassischen Art und Weise am Spieleabend den Mitspielern erklären kann. Das würde Stunden dauern!!!


    Aber Danke für das Angebot! Das Spielthema ist auf jeden Fall hochinteressant!

    Nein, noch nicht.


    Mit Here I Stand ist schon komisch. Lange habe ich es in den Regalen des Spielehändlers stehen lassen, weil es mir zu komplex erschien. Dann hat mich das Thema gepackt und ich habe sogar ein Buch über die Reforation gelesen (Spielen bildet halt) und angefangen, die Regeln zu studieren. Mein Versuch eine Kurzanleitung zu erstellen endete auf Seite 12, ohne das ich schon vollständig durch war. Here I Stand ist echt ein Regelmonster - aber wahrscheinlich wieder viel einfacher zu spielen, als man denkt.


    Habe mir es auf jeden Fall für dieses Jahrzehnt noch vorgenommen Here I Stand zu spielen... nur erst einmal 2 weitere Verrückte finden, die sich das antun wollen :spruceup:

    Hallo,


    quäle mich seit einiger Zeit durch die Here I Stand Regel :mauer:. Habt Ihr Erfahrungen mit der Regel und der anschließenden Umsetzung in das Spiel schon machen können. Wie bereitet man es am Besten vor? Gibt es eventuell sogar eine brauchbare Kurzanleitung?


    Für Hilfen jeglicher Art wäre ich dankbar! *)


    Gruß
    Sankt Peter