Beiträge von Herbert im Thema „Wie entsteht der Preis eines Spiels?“

    Zitat

    Original von Attila
    Ich habe lediglich eine "wilden Behauptung" hinterfragt.


    um sie dann am Ende selbst zu postulieren!


    Zitat

    Original von Attila
    7 Wonders mag was teurer sein, aber das ganze wird imo nur dadurch so teuer wahrgenommen, da es sich um ein popliges Kartenspiel handelt.


    ich kann an Kartenspielen nichts popeliges entdecken.


    Zitat

    Original von Attila
    Das ganze Marteial drumherum ist nur zum aufblähen des Kartons gedacht - und selbst wäre ein Karon der halb so gross ist, noch überdimensioniert.


    Genau das misfällt auch mir bei 7 Wonders! Kein Mensch hätte das als Kartenspiel für 40 Euro gekauft. Also packe ich es in eine Brettspielbox und lege noch ein wenig Beiwerk dazu.

    Zitat

    Original von Attila
    Woher weisst du das die Produktionskosten vergleichbar sind?


    Zitat

    Original von Attila
    Gross sind die Unterschiede aber nicht - wenn man alle 3 Spiele in einen Laden stellt, haben sie alle 3 einen recht ähnlichen Preis und eine ähnliche Aussattung. Also kein Anlass sich über die grossen Unterschiede bei den Produktionskosten gedanken zu machen. Die können gar nicht so gross sein.


    Was denn nun?