Beiträge von fleXfuX im Thema „Fighting Formations VASSAL“

    Hallöchen,
    ich würde gerne FF per VASSAL spielen leider gibt es da ein paar Tücken


    - FF ist mein erstes Wargame
    - ich habe noch nie per VASSAL gespielt


    Ich habe mir die Anleitung schon einmal durchgelesen dennoch habe ich absolut keine Ahnung wie ich anfangen soll. Ich sitze vor dem Monitor und schaue mir das Einstiegszenario an und habe nicht den blassesten Schimmer wie ich Anfangen soll. Es wäre also schön wenn mir jemand den Grundlegenden Ablauf erklären könnte z.B. per Skype oder sonst etwas.
    Ich habe auch gelesen, dass es möglich ist anhand von einem Savegame, die Spielzüge Schritt für Schritt nachspielen zu lassen. Irre ich mich da? Das könnte auch Hilfreich sein.


    Falls also jemand die Mühe auf sich nehmen würde mir dieses Spiel zu erklären schaffe ich es alleine mir den Rest anzueignen. Ich bin ein zuverlässiger Mensch und wäre ein dankbarer Spielpartner.


    Ich habe mir schon so manches komplexe Spiel erarbeitet, aber dieses Genre in Zusammespiel mit der englischen Anleitung übersteigen momentan noch ein wenig mein Horizont :sos:


    Bin für jede Hilfe dankbar


    MfG
    fleXfuX