Beiträge von JanW im Thema „Spiele katalogisieren“

    Moinsen,


    ich hatte überlegt diesbezüglich ein neues Thema aufzumachen und habe gesehen, dass es wohl ein sehr sehr altes Thema mit genau meiner Frage gibt. Daher antworte ich hier einfach mal.


    @Sankt Peter kann es sein, dass dieses Thema irgendwie "Schaden" genommen hat? Die Umlaute sind für mich kaputt und jeder Post ist irgendwie doppelt. Liegt's an mir (Chrome 49.0.....)?


    Ansonsten würde ich gern die Ausgangsfrage noch mal aufgreifen. Meine Spielesammlung wächst. Zwar noch nicht unübersichtlich aber oft steh ich vor der Entscheidung, was spielen mit verschiedenen Gruppengrößen.
    Daher suche ich eine Art Datenbank-Tool mit dem ich meine Spiele gescheit katalogisieren und halt danach damit entsprechend filtern kann.
    Hatte mal ne App, mit welcher man die Spiele über den Barcode einscannen konnte, aber so wirklich glücklich wurde ich damit nicht.


    Alternativ müsste ich mir wohl ne Exceltabelle schreiben und diese dann entsprechend filtern :( .. stell mir das über ein Smartphone aber schwierig vor.
    Also mal in die Runde gefragt .. was nutzt ihr so, um aus Eurer umfangreichen Spielesammlung spiele auszuwählen außer halt das Gehirn zu benutzen :)