Beiträge von Boudie im Thema „Herr der Ringe - das Kartenspiel“

    Zitat

    Original von Nupsi


    Hast Du bzgl. Deiner Fragen schon mal ins Forum der Heidelberger geguckt?


    Ehrlich gesagt, noch nicht - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen und ich glaube, ich hätte es auch nicht gefunden, wenn ich es auf gut Glück gesucht hätte.
    Aber dank deines Hinweises habe ich mich mal ordentlich bei Heidelberger umgesehen und bin auf besagtes Forum gestoßen. Da sind ja schon eine Menge Fragen zusammengekommen.


    Für alle, die ebenfalls Fragen haben: http://forum.hds-fantasy.de/viewforum.php?f=150&start=25


    - da werden Sie geholfen :pleased:


    Gruß, Boudie

    Hallo ihr Lieben


    Nach mehreren Runden sind bei meinem Sohn und mir ein paar Fragen aufgetaucht, zu denen wir keine Hinweise in der Regel finden konnten - aber sicher könnt ihr das, denn hier treffen sich ja die Experten! :)


    1. Bei dem Szenario "Flucht aus Dolgur" wird ja gleich zu Beginn ein Held gefangengenommen (wie böse... :shoot:) - wird dann der Bedrohungsgrad dieses Helden zum Startbedrohungsgrad des Spielers mitgerechnet?


    2. Wenn ich einen Verbündeten durch den "Schleichangriff" ins Spiel bringe, muss ich dann auch die Ressourcen für den Verbündeten bezahlen? (Ich befürchte ja, dass ich das muss - wäre aber auch schön, wenn nicht....)


    3. Wenn ich Gandalf durch den "Schleichangriff" ins Spiel hole, darf ich ihn dann auch am Ende der Runde wieder auf die Hand nehmen, wenn er noch nicht tot ist? (eigentlich muss ich Gandalf ja am Ende der Runde, in der ich ihn eingesetzt habe, ablegen) Und falls ja, was passiert dann mit Schadenspunkten, die Gandalf schon bekommen hat?



    So, ich befürchte, in den nächsten Wochen tauchen noch mehr Fragen auf - aber ich weiß ja, an wen ich mich wenden kann :blumen:


    Gruß, Boudie