Beiträge von Nupsi im Thema „Herr der Ringe - das Kartenspiel“

    Zitat

    Original von stmountain


    Dann sag bescheid, wenn dir danach ist, mehr als nein sagen kann ich nicht :)


    Ganz ehrlich, ich glaube es liegt mehr am mir und meiner Zeiteinteilung als an Dir. Nächste Woche bin ich dann auch schon mal wieder in Stuttgart.
    Die Woche danach vielleicht.

    Zitat

    Original von msachau
    3. Sneak Attack nimmt die Karte am Ende der Phase auf die Hand zurück, Gandalf geht am Ende der Runde, dh. Gandalf geht wieder auf die Hand zurück.


    Gestern habe ich dann mit der lila Sphäre das erste Szenario locker geschafft. Dabei hatte ich dann auch die erwähnte Kombination auf der Hand und habe es so gespielt wie Du es beschrieben hast. Puh der Bär, das zieht rein. Gerade wenn man den Gandalf mehrfach so spielen kann. Das war dann ein Durchmarsch.
    Aber auch ohne sah es sehr gut aus. Mit den Karten, welche ich hatte konnte man relativ schnell den ersten Ort und den ersten Gegner überwinden.
    Das war bei den anderen Sphären nicht so. Da baute sich extrem viel mehr Druck auf. kommt natürlich auf darauf an, welche Begegnungskarten man zieht.


    Mal sehen ob/wann im Forum von FFG oder auf BGG ein offizielles FAQ dazu erscheint.


    Das Spiel gefällt mir immer mehr. Als Solo-Spiel wirklich klasse und ich brenne auch die ersten 2er Partien.
    Natürlich sind alleine einige Karten nicht so gut zu gebrauchen, aber die gilt es ja per Deckbau auszusortieren.
    Bei mir wird HdR vermutlich so oft auf den Tisch kommen, dass ich mich zum eintüten der Karten entschieden habe.

    also ich oute mich ja mal als Nicht-experte.


    Hast Du bzgl. Deiner Fragen schon mal ins Forum der Heidelberger geguckt?
    Ich habe mich da noch nicht durchgelesen, aber ich meine gesehen zu haben, dass da bereits die ersten Regelfragen diskutiert wurden.
    Ich glaube ich würde es da als Anlaufstelle versuchen.


    Fallst Du mein Bauchgefühl willst:


    1. ja
    2. nein
    3. Gandalf würde ich ablegen.


    Aber wie gesagt, nur die Antwort wie ICH es händeln würde.