Beiträge von Freakgeims im Thema „Herr der Ringe - das Kartenspiel“

    Ich habe mir das schöne Teil auch mal zugelegt und bin (momentan) hellauf begeistert!!!


    Schönes Design, unzählige Karten mit vielen kleinen Symbolen drauf und jede Menge Pappmarker ... da kommt richtig HdR-Atmosphäre auf :) .
    Gestern Abend zu dritt (zwei Spieler, einer an der Regel) in knapp 2 Stunden ein Szenario geschafft. Heute nochmal solo mit anderen Decks und in 1er Stunde ein Szenario geschafft.
    Es ging zu Beginn recht harzig von der Hand, da wir ständig Regeln nachschlagen mussten. Zudem finde ich, es ist ziemlich unintuitiv. Ich denke dass kommt davon, dass ich sonst nicht der grosse "Kartenspieler" bin und für mich das alles Neuland ist. Hat man sich aber mit den Abläufen angefreundet, so kann man sich voll auf die Taktik konzentrieren.
    Habe heute auch schon die Decks kombiniert und das Potential der Möglichkeiten lässt sich für mich erst erahnen.


    Wie denn die Karten alle (miteinander) funktionieren und welche Effekte wie und wo angewandt werden ist mir in manchen fällen auch noch nicht ganz klar ... aber zum Glück gibts ja die FAQ und dort hats (wie schon erwähnt) viele viele Antworten.


    Fazit: Ein schönes Spiel, in dem nicht ganz zu unterschätzende Mechanismen gepackt sind ... ich mags !!!


    Gruss Mike