Beiträge von Dirtbag im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Hmm, Lieblingsspiel, hmm...

    Auch wenn ich immer mal wieder unzufrieden mit der Spielmechanik bin, so zeigen doch recht viele Indikatoren sehr, sehr eindeutig auf genau ein Spiel: Warhammer 40k. Kein anderes Spiel habe ich über die Jahre hinweg so konstant und so oft gespielt, in kein anderes Spiel soviel Geld und vor allem Zeit investiert, zu keinem anderen Spiel habe ich soviel Hintergrundinformationen in Form von Regelbüchern, Rollenspielbüchern und zahllosen Romanen gelesen.


    Nachdem das aber kein Brettspiel ist, muss ich aber wohl noch meine Brettspiel-Sammlung mitbetrachten. Und da kann ich ehrlich gesagt kaum ein Lieblingsspiel ausmachen - es gibt in meiner Sammlung einfach ganz viele Lieblingsspiele. Keines davon will ich immer, zu jeder Zeit spielen, denn irgendwann tut Abwechslung not. Alle davon haben schönes Material und gute Atmosphäre. Keines davon würde ich hergeben.

    Ohne spezielle Reihenfolge:

    • Space Hulk
    • Arkham Horror 2nd Edition
    • MERCS - Recon
    • StarCraft
    • Tannhäuser
    • Shadows over Normandie
    • Cave Evil
    • Earth Reborn