Beiträge von Maus im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Bei meinem Lieblingsspiel frage ich mich oft, ob irgendwann doch noch ein Spiel kommt, daß es ablöst?

    Der Vorsprung auf die Konkurrenz ist erheblich, weil es schon soo viele Jahre bei uns gespielt wird, und nach wie vor den Weg auf den Tisch findet.


    SPACE ALERT ist mein Lieblingsspiel weil ich damit mehr packende, haarsträubende und abfeiernde Spielerlebnisse verbinde, als mit jedem anderen Spiel. Auch haben wir bei keinem anderen Spiel so viel und so laut gelacht.

    Mechanisch ist das Spiel absolut simpel, und trotzdem schwer zu meistern. Zeitlich ist SA mit 2 Phasen a 10 Minuten absolut knackig, und der Wiederspiel-Faktor ist quasi unendlich (zusammen mit der Erweiterungen und den Mission Tracks zu downloaden bzw. Mission Generator).

    In Sachen Cooperation sucht dieses Urgestein noch immer seinesgleichen.