Beiträge von Vollkasko im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Den Thron bei mir teilen sich zwei Spiele, die unterschiedlicher kaum sein könnten

    (...)

    Spirit Island

    (...)

    Too Many Bones

    Weiss nicht, ob die beiden soooo unterschiedlich sind. Finde schon das man beide Vergleichen kann, natuerlich sind sie noch gut unterscheidbar.


    Aber vom Gefuehl find ich sind sie verwandt, keine Brueder/Schwestern. Mehr so Cousin 2. Grades oder so.


    Bei beiden muss man seinen "Charakter" weiterentwickeln, bei beiden muss man gruebeln, strategische und taktische Entscheidungen um das Problem zu beheben.

    Absolutes Lieblingsspiel ist natürlich eine extrem schwere Bezeichnung.


    Aber wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen: Codenames Duett


    Gäbe einige Kandidaten mehr, aber ich verbinde es einfach mit den letzten Sommerurlauben.

    Draußen sitzen, Wein trinken, leise Musik, das warme Wetter genießen und nebenbei den Kopf nach den guten Tipps durchsuchen. Immer wieder schön.


    Das berühmte: "Dafür kann man mich Nachts wecken" habe ich aber eher bei Great Western Trail, Brass Birmingham oder irgendwas von/mit Simone Luciani