Beiträge von Marcus im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Mein Lieblingsspiel ist wohl Magic the Gathering. Angefangen hat alles 1993 oder 1994, da bin ich nicht mehr sicher. Bis dahin hatte ich hauptsächlich Rollenspiele gespielt und kannte fast nur die klassischen Brettspiele. Irgendwann gab es dann in dem Comic- und Rollenspiel-Laden meines Vertrauens dieses neue Kartenspiel. Wir waren sofort süchtig danach und spielten es in den Pausen, auf Klassenfahrten und in der Freizeit. Ich erinnere mich noch an einen Abend Pizza Hut all you can eat mit Magic. Damals zog jeder Spieler noch eine zufällige Karte aus dem Deck seines Gegners und der Sieger durfte die Karten behalten. Ein Freund von mir kaufte sich ein Buch mit einer Liste aller Karten und möglichen Strategien für ein Deck. Internet hatten wir noch nicht und man kaufte sich für solche Sachen wirklich noch Bücher.

    Zurzeit Spiele ich nur noch online Magic Arena. Da komme ich noch bis Diamant bevor am Monatsende alles wieder zurückgesetzt wird. Es ist gefühlt auch ein sehr zeitaufwendiges Spiel.

    Ob ich es ohne diese ganzen Erinnerung auch gut finden würde kann ich nicht mit Sicherheit sagen.