Beiträge von PowerPlant im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Kurz hinter Rebellion ist übrigens ein Spiel, bei dem ich gar keinen Grund nennen kann ;) Ihr dürft ja mal raten.


    • Es ist kompetitiv
    • Es hat ein schönes Thema, ist im Kern aber relativ abstrakt
    • Es sieht wunderschön aus
    • Material und Insert sind super
    • Man kann es von 2-4 Spielern spielen, glänzt aber in meinen Augen zu 2. und hat darüber hinaus Downtimeprobleme
    • Es steht in Sachen Eleganz Rebellion in nichts nach: Mit nur einer Handvoll Regeln wird es ein ziemlicher Hirnzwirbler
    • Es ist sprachneutral
    • Es braucht keine Sleeves (da keine Karten)
    • Es ist/war relativ günstig
    • Der „boardstate“ verändert sich mit jedem Zug, sodass man kaum vorausplanen kann
    • Es kann ziemlich gemein werden
    • Alle starten gleich, erhalten aber während des Spiels einzigartige Fähigkeiten

    Zugegeben, das könnten nun viele Titel sein, darum weiß ich auch nicht, weshalb es mir so gut gefällt.


    Die Rede ist von...


    Habt ihr es ohne Spoiler herausgefunden?

    Blumen = Ja

    Fragezeichen = keine Ahnung

    Traurig = Falsch getippt

    Das einzige, was mich noch stört ist die PlayerElimination. Wäre es eine Option aufzuhören, sobald der erste Bankrott geht? Vorausgesetzt das macht niemand absichtlich... Denjenigen neu starten zu lassen bringt wahrscheinlich wenig, da er nicht mehr aufholen könnte.

    Das ist einfach: #StarWarsRebellion! Und das seit der ersten Partie Januar 2017.


    Warum?


    - Setting: In Star Wars sind wir einfach zu Hause. Und dann haben sie auch noch die richtige Trilogie gewählt.

    - Spieldauer: Kurz genug für einen spannenden Abend, lang genug für strategische Tiefe.

    - Wiedereinstieg: Auch nach langer Pause wieder in wenigen Minuten spielbereit zu sein ist ein großer Vorteil, denn die Regeln sind denkbar einfach.

    - Eleganz: Mit einer Handvoll Regeln ein wirklich tiefgreifendes Spiel

    - Material: Einfach bombastisch!

    - Varianz: Keine Partie gleicht der anderen!

    - Blingbling: von Sleeves über Inserts bishin zu Stands der einzelnen Fahrzeuge und S"DO!h?asodg28 (Zaunpfahl ;) ) ist alles am Start.


    Star Wars Rebellion hat für mich einfach alles, was ein Spiel braucht.