Beiträge von Sankt Peter im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Zitat

    Original von hajott59
    Bei den Spielen leiste ich mir dagegen die Vielfalt! Einmal gekauft kommen von da auch keine weiteren Ansprüche mehr auf mich zu .... garantiert! ;)


    Doch: Der Anspruch des Spiels heißt Lebenszeit von hajott59. Und eine trockene dunkle Unterkunft bis zum Lebensende von hajott59 ;)

    Zitat

    Original von hajott59
    Bei den Spielen leiste ich mir dagegen die Vielfalt! Einmal gekauft kommen von da auch keine weiteren Ansprüche mehr auf mich zu .... garantiert! ;)


    Doch: Der Anspruch des Spiels heißt Lebenszeit von hajott59. Und eine trockene dunkle Unterkunft bis zum Lebensende von hajott59 ;)

    Ich möchte von Euch mal wissen, welches Euer absolutes Lieblingsspiel ist. Bitte nur ein Spiel nennen... also Euer wirklich absolutes Lieblingsspiel!


    Also mein absolutes Lieblingsspiel ist: Imperial


    Warum?


    - Interessante Wirtschaftskomponente,
    - Innovatives System, da man kein eigenes Land führt, sondern sich die Besitzverhältnisse regelmäßig ändern,
    - einfache Regeln, dadurch gut in Spielrunden vermittelbar,
    - ich liebe das Aktionsrad
    - angenehme Spielzeit (nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz)
    - schönes Spielmaterial

    Ich möchte von Euch mal wissen, welches Euer absolutes Lieblingsspiel ist. Bitte nur ein Spiel nennen... also Euer wirklich absolutes Lieblingsspiel!


    Also mein absolutes Lieblingsspiel ist: Imperial


    Warum?


    - Interessante Wirtschaftskomponente,
    - Innovatives System, da man kein eigenes Land führt, sondern sich die Besitzverhältnisse regelmäßig ändern,
    - einfache Regeln, dadurch gut in Spielrunden vermittelbar,
    - ich liebe das Aktionsrad
    - angenehme Spielzeit (nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz)
    - schönes Spielmaterial