Beiträge von VoSch im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Hannibal - Rome vs Carthage

    Card Driven Games finde ich genial. Der geschichtliche Hintergrund wird über die Karten sehr schön transportiert ohne sich in Ausnahmeregeln zu verlieren, variiert dadurch in der Abfolge und bietet immer neue Spielabläufe. Mir gefallen einige Spiele dieser Art. We the People, For the People kommen für mich Nahe an Hannibal dran. Path of Glory, Sword of Rome, Napoleonic Wars, Twilight Struggle, Empire of the Sun, Successors, Wilderness War sind ebenfalls gute Spiel von denen ich mich auch nicht trennen werde. Spartacus, Virgin Queen, Napoleon gegen Europa liegen ungespielt im Regal und wollen noch entdeckt werden. Imperial Struggle werde ich mir sicherlich auch irgendwann noch zulegen...

    Im Gesamtpaket ist Hannibal in Sachen Thematik, Spielzeit, Komplexität für mich das perfekte Spiel eines für mich perfekten Spielegenre.