Beiträge von ravn im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Zur Sicherheit nochmal geschaut, ob und was ich vor 13 Jahren geantwortet habe, aber da war nix. Aktuell ist mein aktuelles Lieblingsspiel eines das... tja, eigentlich darf ich da keine Unterscheidung machen, ob es gespielt wird oder nicht, weil durch Corona eben etliches seit März ungespielt geblieben ist. Was würde ich also spielen wollen, wenn mich eine unbestimmte Gruppe fragt, was ich denn am liebsten spielen wollte?


    ....


    Pantheon vom Hans im Glück Verlag!

    - weil es immer noch eines meiner Lieblingsspiele ist, obwohl es viel zu selten aufm Tisch kommt

    - weil ich den Spannungsbogen des Spiels immer noch unerreicht genial finde

    - weil mir andere Meinungen rund um das Spiel egal sind

    - weil es mit einfachsten Regeln eine wahnsinnige Dynamik und Dramatik aufbaut

    - weil es mich an die gute-alte Brettspielzeit erinnert mit x Spielrunden y mal im Monat


    ... oder doch Marco Polo, weil es in meiner mitgespielten Erstpartie ein unglaubliches Whow-Gefühl erzeugt hat, so dass es in den Monaten danach für mich zum mit Abstand meistgespielten Spiel wurde und selbst nach geschätzten 75+ Partien nicht langweilig wurd?


    ... oder doch Too Many Bones, weil die Trove Chest immer noch auf meinem Wohnzimmertisch steht und ich längst einen dauerhaften Platz dafür finden wollte?