Beiträge von d0gb0t im Thema „Absolutes Lieblingsspiel“

    Das einzige, was mich noch stört ist die PlayerElimination. Wäre es eine Option aufzuhören, sobald der erste Bankrott geht? Vorausgesetzt das macht niemand absichtlich... Denjenigen neu starten zu lassen bringt wahrscheinlich wenig, da er nicht mehr aufholen könnte.

    Wenn alle sich einig sind, kann man auch aufhören. Aber das Spiel geht ja nun auch nicht ewig und passiert den meisten auch nur einmal. :)

    Age of Steam! Weil es so clever ist... und gleichzeitig so brutal! Und weil die Erweiterungen unendlich Varianz und Themen liefern. :)

    Naja, die Erweiterungen sorgen für Abwechslung, aber das Thema ist immer gleich ... ;)

    Echt? Einmal transportiere ich Waren durch Nordamerika... dann wieder Menschenseelen von der Hölle in den Himmel... oder ich muss einer Zombieapokalypse strotzen oder Blut durch den Körper leiten. :)

    Age of Steam! Weil es so clever ist... und gleichzeitig so brutal! Und weil die Erweiterungen unendlich Varianz und Themen liefern. :)

    Vergleiche mal die Brutalität mit z.B. Foodchain Magnate oder Wasserkraft, bitte :)

    Wasserkraft kenne ich nicht (brauche ich auch nicht), Foodchain kommt IMO dran, der Thron gehört aber nach wie vor Age of Steam (wobei da vielleicht auch ein Pluspunkt durch meine Faszination hinzu kommt). So viel Spannung wie in manchen 5er Runden hab ich in noch keinem anderen Spiel gehabt, besonders wenn es um $1 oder genau eine Kachel ging.


    Wir hatten eine Runde, in der die Mitspielerin sich so verkalkuliert hatte so das sie über 4-5 Runden langsam auf der Einkommensleiste rückwärts gewandert ist, bis sie auf 0 gefallen ist und somit raus war. Wir haben ihr quasi beim Sterben zugeguckt, während wir anderen uns weiter keinen Zentimeter geschenkt haben.


    Ich kenne kein anderes Euro, dass von den Regeln im Grunde so einfach, so interaktiv, so flexibel und dabei so spannend ist, ohne zu einer Grübelorgie zu verkommen.