Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Wie bereitet Ihr einen Spieleabend vor?“

    Zu normalen Zeiten sab es folgendermaßen aus:


    In den Tagen vorher wird nochmal die Wohnung sauber gemacht, dann baue ich am Abend davor noch den Biertisch zusätzlich auf und hole den Tisch vom Balkon für das Getränke Buffet. Dort stelle ich für jeden ein Glas und eine Tasse bereit und stelle unter den Tiscv eine Kiste Wasser und eine Kiste Mix der Marke Cola. Ausserdem stelle ich die Zutaten für Cocktails und Longdrinks bereits zusammen als Grüppchen auf den Tisch.


    Am Abend selbst bestellen wir immer, dafür gebe ich meist in der Mittagspause die Bestellung durch, weshalb bis dahin alle Ihre Bestellung im Chat nennen müssen.

    Abends mache ich dann immer 2 Kannen Tee, immer nach Wunsch der Gäste, die jederzeit nachgefüllt werden wenn sie leer gehen.

    Knabbereien bringen wenn die Gäste selbst mit, außer wir haben selbstgebackenes im Haus.


    Spielerisch sind wir in der Gruppe 4 Personen mit einigen Spielen in Ihrer Sammlung, davon ist auch meist neben mir noch min. ein weiterer unter den 8-12 Personen.

    Daher teilen wir mittlerweile auf die beiden grossen Tische auf und jeder erklärt eines seiner Spiele.

    Meist wähle ich mir selbst ca. 4 Spiele aus, die ich zu Beginn des Abends anschneide, der Kumpel macht es mit seinen Spielen genauso. Die Gäste haben dann die Gelegenheit ihre Favoriten zu bennen und verteilen sich entsprechend auf die Tische.

    Meist schaffen wir pro Tisch 2-3 Spiele am Abend und nicht selten wechseln wir die Spieler zwischen den Spielen etwas durch. Lücken gefüllt und der Abschluss gemacht wird oft mit kleinen Spielen.

    Daher sind es bei meinem Fazit auch meist 7-9 Spiele genannt, was an dem Abend wieder der Runde gezeigt wurde.