Beiträge von heffernan im Thema „Wie bereitet Ihr einen Spieleabend vor?“

    Kommt drauf an mit wem ich spiele. In meiner Montagsrunde bereite ich selten vor, da wir meist nicht bei mir spielen (ich wohn dann doch zu weit weg um alle regelmäßig herfahren zu lassen. Da ich es einfacher wenn ich den Weg fahre).
    Ansonsten mache ich mir natürlich Gedanken mit wem ich spiele und was in der Runde gut ankommen könnte. Wichtig ist auch wieviel Regel zumutbar ist und ob ich die Regel auch erklären kann. Denn nichts finde ich schlimmer wenn eine Regel schlecht erklärt und/oder die Hälfte vergessen wird. Da genieße ich die Abende bei hajott (so wie heute z.B.), denn da sitzt jede Regel und wir sind meist schnell durch (Man merkt da halt die 30-jährige Erfahrung als Erklärbär).


    In Sachen Essen und Trinken halte ich es am liebsten so:


    Sobald das Spiel auf dem Tisch steht gibts nur noch das nötigste. Vorher und hintrerher können wir uns gern der Völlerei hingeben, aber wenn gespielt wird muß die Pizza o.ä. vom Tisch sonst krieg ich plaque :stop:


    Musik kann laufen, muß aber nicht sein. Wenn, dann irgendwas zwanglos entspannendes ala Dire Straits, Marc Knoppfler, Vaya con dios o.ä. SWR1 geht auch gut.