Beiträge von Sankt Peter im Thema „Wie bereitet Ihr einen Spieleabend vor?“

    Jetzt, wo wir ein paar mehr Spielebegeisterte hier sind auch mal die Frage an die neu Dazugekommenen...


    Wie sehen bei Euch Spieleabende aus?


    Spielauswahl, Essen, Trinken, Musik, Länge, Regelerklärung, Film, Organisation allgemein, Anzahl der Spiele, wie viele neue Spiele, ...


    Mal sehen, was noch so rauskommt...

    Jetzt, wo wir ein paar mehr Spielebegeisterte hier sind auch mal die Frage an die neu Dazugekommenen...


    Wie sehen bei Euch Spieleabende aus?


    Spielauswahl, Essen, Trinken, Musik, Länge, Regelerklärung, Film, Organisation allgemein, Anzahl der Spiele, wie viele neue Spiele, ...


    Mal sehen, was noch so rauskommt...

    Hallo,


    habe mal eine Frage zur Organisation von Spieleabenden...


    Wir spielen meistens zu fünft. Irgendwann kam der Wunsch auf, maximal ein neues Spiel an einem Abend zu spielen und anschließend noch eines, was die meisten kennen.


    Unserer Spieleabende bestehen demnach meist aus zwei Spielen und geht von rd. 19.00 Uhr bis um 01.00 Uhr.


    Meistens bereite ich die Regel des neuen Spiels vor (Lesen - Rätseln - Verstehen) oder sogar durch die Erarbeitung einer Kurzspielregel (bei komplexeren Spielen).


    Zum Spiel werden Wasser bis Bier getrunken und irgendein salziger oder süßer Schweinskram gegessen.


    Als Musik hören wir gepflegten Metal oder ähnliches (nicht zur Freude aller). Da wir meistens bei Nico spielen, hat er bezüglich der Musik das Auswahlrecht. Mein Lieblingssatz von martin war mal, als die Musik zu Ende war: "Hey Nico, das Geräusch ist aus". Wir lagen alle unterm Tisch.


    Nach dem Spielen unterhalten wir uns noch einmal darüber, warum ich wieder verloren habe, wie wir den Spieleabend fanden und verabreden uns für das nächste Mal.


    Wie läuft denn so ein Spieleabend bei Euch... ?(