Beiträge von Bine im Thema „Wie bereitet Ihr einen Spieleabend vor?“

    Wir haben ein bekanntes Pärchen. Ich hab das heuer mit denen angeleiert mit Brettspieleabend. Davor haben wir immer Karten gespielt. Beim ersten Mal heuer haben wir ihnen Hermagor und Oltre Mare kurz erklärt. Sie wollten Oltre Mare. Das haben wir seitdem immer gespielt (auf deren Wunsch). So ein Abend dauert bei uns ca. 4 Stunden, wir ratschen aber vorher ausgiebig, während des Spieles dann nicht so sehr. Ich stelle Wein, Bier, Wasser, Saft und Knabberzeug her. Ich lese die Regeln. Mein Mann erklärt dazu und beantwortet Fragen und gibt evtl. noch Tipps, bevor das Spiel losgeht. Ich hoffe mal, dass es ihnen mal fad wird, immer das gleiche Spiel zu spielen und dass ich dann mal mit z.B. Yspahan oder Kardinal und König anrücken kann, aber so oft sind die Spieleabende noch nicht gewesen.Musik haben wir dabei keine.
    Einmal im Monat bin ich bei meinen Eltern, da spielen wir dann auch viel (ich weiß nicht, ob das auch zum Thema Spieleabend passt). Ich habe Union Pacific und Heckmeck am Bratwurmeck doppelt gekauft und lagere die beiden auch bei meinen Eltern. Zuerst hatte ich das mit Carcassonne gemacht, aber als ich mit Union Pacific ankam, wollten sie nicht mehr Carcassonne spielen. Ich muss dann auch mal Monopoly mitspielen. Da würde ich gern mehr verschiedene Spiele spielen, aber sie ziehen nicht so und so ist es auch schon schön.Auf die Art und Weise kann ich mal ein Spiel mit mehr Personen spielen als immer nur zu zweit. :)