Beiträge von Spielefreak im Thema „Wie bereitet Ihr einen Spieleabend vor?“

    Puhjaaa... wie bereitet man sowas vor?
    Bei uns ist es meist eine wechselnde Besetzung. Sprich wir laden befreundete Paare ein und wenn sie bei uns sind, kommen sie ums Spielen meist nimmer rum. Wenn klar ist, dass es ein Spieleabend wird, mache ich mir am Tag vorher erst mal Gedanken, was an Spielen in Frage kommen könnte. Mal ist es eine Runde mit Wenigspielern, mal mit Vielspielern und bei einigen kenne ich in zwischen auch eine grobe Geschmacksrichtung (Kartenspiele, Aktionsspiele, Strategiespiele, etc.). Diese Vorauswahl versuche ich mir auch so zu vergegenwärtigen, dass ein Erklären flüssig und locker möglich ist....Ich lerne die Spiele also selbst erst mal , dass ich sie gut verstehe.
    Am Abend selbst...hmmm... Wein und leichte Musik (Enya, Loreena McKennitt, etc.) ist Pflicht. Meist noch irgendwelches Knabberzeug oder vorher Pizzadienst. Kommt gut an.
    Aus den vorausgesuchten Spielen wird dann irgendwas rausgepickt und von mir erklärt. Danach gespielt oder verworfen... aber meist war die Vorauswahl gut.


    Grüßle Frückiiiieee