Beiträge von rojack im Thema „VASSAL nicht erreichbar?“

    Jetzt ist tatsächlich wieder alles OK.
    Und was interessant ist: auch der eigene Server ist jetzt wieder in einer Sekunde verfügbar.


    Offensichtlich unterhält sich VASSAL doch mit deren Server, selbst bei p2p. Sonst habe ich keine Erklärung für das Verhalten.

    Hi,


    ich komme zur Zeit nicht auf den VASSAL Server. Das kommt vor.
    Da ich aber eh immer über eine Direktverbindung spiele hat mich das nie gekümmert. Aber gerade konnte ich auch selber keinen Server für ein peer-to-peer Spiel eröffnen.
    Habe es auf zwei Rechnern getestet, identisches Verhalten (w7 und xp).


    Wer immer von Euch auch VASSAL nutzt: klappt das bei Euch?


    Ich bin sicher, dass es bei der Version 3.1.14 immer funktioniert hat: VASSAL war nicht erreichbar, egal, dann eben p2p.
    Ist das in der 3.1.15 so geändert worden, dass sich VASSAL nun auch irgendwie beim Server melden muss bevor ein p2p-Spiel gestartet werden kann?


    Ich werde das testen wenn ich die alten VASSAL-Versionen noch habe ....


    OK, hier eine Ergänzung: wenn ich den p2p Server öffne und mich verbinde, dann rund 5 Minuten warte bin ich im Main Room. Offensichtlich geht es also noch, es dauert nur sehr lange und ich kann nicht sagen ob man so ein Spiel machen kann.