Beiträge von hajott59 im Thema „Die perfekte Spielesammlung?“

    So, jetzt kommt auch noch meine "perfekte" Sammlung!
    Ich habe nun keine Kategorien aber das sind die Spiele, die mir persönlich am besten gefallen - darum habe ich sie bei Boardgamegeek auch am höchsten bewertet.
    Und ich denke da ist auch für jeden was dabei:
    Age of Renaissance
    Ascalion
    Can't Stop
    Kings & Things
    El Grande
    Titan
    Kohle, Kies & Knete
    Schach
    History of the World
    Merchant of Venus
    Santa Fe
    1830
    Crokinole
    Marrakesh
    Carcassonne
    Roads and Boats
    Babel
    Imago
    Orbit
    Outpost
    Executive Decision
    Janus
    The Great Khan Game
    Sopwith
    Wallenstein
    Age of Steam
    Gamut of Games, A (Spiele-Buch von Sid Sackson)
    Europe Engulfed
    A Game of Thrones
    Skat
    Goa
    Memoir '44
    Twilight Struggle
    Das Zepter von Zavandor
    Commands & Colors: Ancients
    Caylus
    Canal Mania
    Combat Commander: Europe
    Factory Fun

    So, jetzt kommt auch noch meine "perfekte" Sammlung!
    Ich habe nun keine Kategorien aber das sind die Spiele, die mir persönlich am besten gefallen - darum habe ich sie bei Boardgamegeek auch am höchsten bewertet.
    Und ich denke da ist auch für jeden was dabei:
    Age of Renaissance
    Ascalion
    Can't Stop
    Kings & Things
    El Grande
    Titan
    Kohle, Kies & Knete
    Schach
    History of the World
    Merchant of Venus
    Santa Fe
    1830
    Crokinole
    Marrakesh
    Carcassonne
    Roads and Boats
    Babel
    Imago
    Orbit
    Outpost
    Executive Decision
    Janus
    The Great Khan Game
    Sopwith
    Wallenstein
    Age of Steam
    Gamut of Games, A (Spiele-Buch von Sid Sackson)
    Europe Engulfed
    A Game of Thrones
    Skat
    Goa
    Memoir '44
    Twilight Struggle
    Das Zepter von Zavandor
    Commands & Colors: Ancients
    Caylus
    Canal Mania
    Combat Commander: Europe
    Factory Fun

    Zitat

    Original von domi123
    Hallo hajott59,
    AtH habe ich schon vor ca 20 Jahren gespielt - ich habe sogar eine dt Spielehilfe dazu, da es super kompliziert ist!
    domi123


    Ist das dieselbe wie bei Attila-Products? Wenn nicht, kannst Du sie mir zumailen?
    Grüße
    hans-jörg

    Zitat

    Original von domi123
    Hallo hajott59,
    AtH habe ich schon vor ca 20 Jahren gespielt - ich habe sogar eine dt Spielehilfe dazu, da es super kompliziert ist!
    domi123


    Ist das dieselbe wie bei Attila-Products? Wenn nicht, kannst Du sie mir zumailen?
    Grüße
    hans-jörg

    Zitat

    Original von Warbear
    Als überschwere Kost würde ich es sicherlich nicht bezeichnen, eher vielleicht als anspruchsvoll. Es wurde drei Anfängern (incl. mir) von einem erfahrenen Spieler innerhalb einer knappen Stunde ausreichend erklärt und anschließend 2x gespielt. Die Partien haben beide gut funktioniert, ich fand das Spiel allerdings etwas trocken. Aber zweifelsfrei ein gutes Wirtschaftsspiel.
    .


    O.K., ich präzisiere, nicht die Regeln sind das Ultraschwere - obwohl die es auch in sich haben - sondern die Komplexität der Zusammenhänge.
    Aber es ist immer klasse wenn man jemand hat, der ein solches Spiel kennt und auch praktisch erklären kann :)

    Zitat

    Original von Warbear
    Als überschwere Kost würde ich es sicherlich nicht bezeichnen, eher vielleicht als anspruchsvoll. Es wurde drei Anfängern (incl. mir) von einem erfahrenen Spieler innerhalb einer knappen Stunde ausreichend erklärt und anschließend 2x gespielt. Die Partien haben beide gut funktioniert, ich fand das Spiel allerdings etwas trocken. Aber zweifelsfrei ein gutes Wirtschaftsspiel.
    .


    O.K., ich präzisiere, nicht die Regeln sind das Ultraschwere - obwohl die es auch in sich haben - sondern die Komplexität der Zusammenhänge.
    Aber es ist immer klasse wenn man jemand hat, der ein solches Spiel kennt und auch praktisch erklären kann :)

    Zitat

    Original von domi123
    Meine Liste sieht etwas anders aus:
    2 Wirtschaftsspiele (Funkenschlag, After the Holocaust)
    domi123


    Hast Du tatsächlich After the Holocaust schon gespielt? Das ist doch eher ÜBERSCHWERE Kost und dann auch noch 3 Mitspieler gefunden die das mitmachen?
    Ohne Zweifel, ein Top Spiel!

    Zitat

    Original von domi123
    Meine Liste sieht etwas anders aus:
    2 Wirtschaftsspiele (Funkenschlag, After the Holocaust)
    domi123


    Hast Du tatsächlich After the Holocaust schon gespielt? Das ist doch eher ÜBERSCHWERE Kost und dann auch noch 3 Mitspieler gefunden die das mitmachen?
    Ohne Zweifel, ein Top Spiel!