Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Navegador“

    Ich muss mal diesen 10 Jahre alten Thread rauskramen :D Genau das Problem wurde ja mittlerweile "gelöst" mit Tom Lehmanns 2er Variante.

    Bei BGG gibt es einen dazu passenden Thread den ihr hier KLICK finden könnt.


    Nur für mich zum Verständnis weil ich #Navegador gerne am Donnerstag zu zweit spielen möchte:


    Ich entferne aus jedem Stapel Kolonien die niedrigste und höchste Kolonie, mische die verbliebenen Kolonien getrennt und verdeckt und lege auf die 4er Zucker-Kolonien je 3 verdeckte Plättchen (passend) und auf die 3er Gold- und Gewürzkolonien je 2 verdeckte, passende Plättchen. Es bleibt je eine Kolonie pro Typ übrig die ich unbesehen zurück in die Schachtel lege.


    Der Rest wird normal aufgebaut und das Spiel läuft genauso ab wie bisher... Habt ihr das mal ausprobiert oder sagt ihr, dass dieser "Aufwand" überflüssig ist?